Belüftung Einbaukühlschrank

Salleen

Hallo an alle.
Ich möchte einen Bosch Einbaukühlschrank BOSCH - KIF51AFE0 - Einbau-Kühlschrank
mit einem Ikea Metod Hochschrank (200/60/60) in einer gemauerte Nische unterbringen.
Die Nische hat die Maße H/B/T 2,20/62/63 und beginnt etwa 30cm über dem Boden.
Jetzt stehe ich vor dem Belüftungsproblem im Sockel .
Dadurch, dass der Kühlschrank so hoch ist und sowieso schon erhöht steht , kann ich den Einbauschrank nicht noch auf Füße stellen-sonst komme ich nicht mehr an die oberen Fächer im Kühlschrank.
Kann ich den Einbauschrank einfach ohne Füße in die Nische stellen und den Kühlschrank auf den Einlegeboden im Schrank ?
Den Einlegeboden würde ich 3,5cm hoch setzten und durch die 60cm Breite des Schranks käme ich auf die geforderten 200 cm2 die zur Belüftung notwendig sind.
Ist das ausreichend oder rechnet man noch mit einer zusätzlichen Belüftung im Sockelbereich, die ja normalerweise gegeben sind.....
ich dürfte müsste dann wahrscheinlich die Front des Metod 3,5 cm absägen und ein Lüftungsgitter davor setzten....oder darf die Tür den Lüftungsschlitz bedecken?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben