Belüftung Siemens Backofen + Mikro im Geräteschrank

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von magix19, 3. Feb. 2013.

  1. magix19

    magix19 Mitglied

    Seit:
    9. Jan. 2013
    Beiträge:
    3

    Ich habe mal die Montageanleitung zB vom Siemens |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen das auch diese Geräte eine Belüftung erfordern. In den Zeichnungen kann man klar erkennen das auch hier wie beim Kühlschrank üblich eine untere Belüftung in der Sockelleiste gefordert wird.
    Unter der Mikrowelle wird auch der Backofen Siemens |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| inst.
    In keinem Küchenstudio ist das Lüftungsgitter zu sehen? Was soll ich davon halten?

    Noch ist unsere Küche nicht gebaut/vermessen, ich möchte aber einen Hitzestau und damit den frühen Ausfall der Geräte vermeiden.
     

    Anhänge:

  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Belüftung Siemens Backofen + Mikro im Geräteschrank

    Es darf lediglich der Leerraum im Sockelbereich nicht abgetrent von der Hinterlüftung des Hochschrankes sein z.B. durch einen korpustiefen Konstruktionsboden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Abluftkanal zur Belüftung Kühlschrank nutzen? Lüftung 27. Nov. 2016
Kühlschrank Einkofferung wie Belüftung Einbaugeräte 21. Juli 2016
Ofen/Kühlschrank in Wandnische. Belüftung ? Einbaugeräte 5. März 2014
Induktionsfeld Belüftung Montage-Details 3. Sep. 2013
Abluft- / Zuluftsystem für Zwangsbelüftung Lüftung 11. März 2013
Belüftung von Kühlschrank und Backofen im Hochschrank Montage-Details 27. Nov. 2012
Einbaukühlschrank erhöht einbauen -> Belüftungsproblem Einbaugeräte 21. Okt. 2012
Neff TT 4497 N & Ikea-Kochinsel & Einbauhinweise gemäß Belüftung Einbaugeräte 2. Sep. 2012

Diese Seite empfehlen