Beleuchtung Einbauspots in der Küche

Beiträge
55
Hallo zusammen,

im Zuge der Küchenplanung, wird auch unsere Decke neu gemacht, es sollen Einbauspots verbaut werden!

Wir haben vor 80er LED´s zu verbauen, nur wieviele?
Wir dachten an 4 Reihen á 2 Stück!!!!

Die Küche ist 4,60 x 2,70

Was meint Ihr?

Danke und Gruß
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Beleuchtung Einbauspots in der Küche

Und wie willst du die Zeile vorm Fenster beleuchten?

In dem Bereich würde ich aber auf jeden Fall 2 bis 3 Spots setzen ... dann noch im Bereich vor den Hochschränken.
 
Beiträge
55
AW: Beleuchtung Einbauspots in der Küche

sorry, vor den Kreuzen sollten noch 2 Spots hin, ca. 50cm von der Fensterfront
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.261
Wohnort
Barsinghausen
AW: Beleuchtung Einbauspots in der Küche

Die Spots vor dem Fenster dürfen maximal 30cm von der Wand entfernt sein, sonst machst Du Dir immer selber Schatten.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Beleuchtung Einbauspots in der Küche

Ich würde darauf achten, dass die Spots eher mittig über der Tiefe der APL sitzen. Nur ca. 10 cm von der Vorderkante .. da beugt man sich auch mal ein wenig vor und wirft dann Schatten.

Beleuchtung Einbauspots in der Küche - 250226 - 30. Mai 2013 - 12:15
 
Beiträge
55
AW: Beleuchtung Einbauspots in der Küche

Habe mal rum experementiert, irgendwie gefällt uns nichts davon.
man muss dazu sagen, dass auf der kürzeren Seite eine 37cm Platte kommt, daneben ein Side by Siede dann ist ein Mauervorsprung von 50 x 36cm.

Der Sids by Side ist 68cm tief

Fehlt auf dem Plan, ist uns gerade erst aufgefallen!
 

Anhänge

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.261
Wohnort
Barsinghausen
AW: Beleuchtung Einbauspots in der Küche

Geh mal weg von der Symmetrie und platziere die Leuchten im Laufbereich "willkürlich", so dass sie die Fläche möglichst gleichmäßig ausleuchten.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben