7 Sterne für Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbodens

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Hallo,

habe mich mal durch das Ranking gearbeitet und dabei ist mit folgendes aufgefallen:

7 Sterne für Bauformat Cube bei: OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbodens.

Immerhin die höchstmöglichste Bewertung in diesem Bereich.

Hat da jemand vielleicht mal ein Bild zur Hand wie das aussieht?

Ich kam zwar am Montag in den "Genuss" eine Cube zu montieren, jedoch war kein Oberschrank breiter als 60 cm dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

Hallo Wolfgang,

danke für deine Aufmerksamkeit. Das ist natürlich falsch.
Ich habs gerade korrigiert.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

Danke Michael:top:
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

Hallo Wolfgang01,

und die Oberschrankbefestigung ist garantiert auch nicht unsichtbar, oder?


Liebe Grüsse,
maxi
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

Doch, das ist sie, Maxi.
Zumindest bei der Cube, die ich letztens montieren durfte.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

Ja, bei der Cube waren die unsichtbar.

Abzüge sollte es aber für das Paßstück, dass in diesem Fall an dem LeMans Eckschrank befestigt war, geben. Das ist ja wohl das ............

Zudem waren die LeMans Drehböden sooo klein, das geht ja gar nicht.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

Etwa so?
Das ist die sogenannte "Tote Ecke mit Eckschrank".

:rofl:
 

Anhänge

  • 280820092305.jpg
    280820092305.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 15.280

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

Hallo Michael,

das ist jetzt aber nicht der Schrank mit 125 cm Stellmass, oder????

LG,
maxi
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

:rolleyes: Jo, so in etwa war die Größe. Halt nur als LeMans .
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

nicht das ihr mich steinigt,

aber das Kriterium Einlegeböden gesichert muß bei der Bauformat Cube auch noch überarbeitet werden.

Gesehen habe ich nur die Bodenträger, mit der der Einlegeboden gegen verrutschen auf einer Seite gesichert ist:cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

Erstmal schaue ich mir die Cube in der Ausstellung nochmal an. Steinigen können wir dich dann immer noch. :cool:
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

Ich kann euch nur über Bauformat berichten bis zu Umstellung auf Cube130.
Das war der Grund warum warum sich unsere Wege trennten.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

Beitrag Nr. 8........

einfach nur SUPER!!!!!!!!

  • :girldance:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

Innovativ, verbunden mit Sparsamkeit in der gehobenen Ausstattungsklasse. So kämpft man sich nach oben, in den High-End Bereich.

Meinen Job als KFB hänge ich an den Nagel, wenn Bauformat demnächst im Hersteller-Ranking vor Rempp liegt...

dann montiere ich nur noch...
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

ich habe zwar bewusst Rempp noch nie montiert....
aber dafür Bauformat umso mehr.....
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

Was stimmt denn jetzt an den Bauformat Ranking nicht?

Ich kann es doch nicht ändern. Habe gerade alle Punkte überprüft. Alle Angaben kamen von den Spezialisten hier an Bord.

Bauformat setzt tatsächlich in überbreiten Schränken ohne Mittelsteg eine eingefräste Eingriffleiste ein (machen andere z.B. bei grifflosen Oberschränken). Die verhindert wirkungsvoll ein Durchbiegen des Unterbodens.

Ich bin ja nun auch nicht gerade ein Freund dieses Herstellers. Welcher Monteur kann das schon sein. ;-)

Wenn es um einige andere hier geht müsste Bauformat tatsächlich schon vor Rempp liegen. So weltfremd ist das Ranking dann aber doch wieder nicht.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: 7 Sterne füre Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbo

....dann gib mir Bescheid Wolfgang, ich suche einen guten Monteur !!
;-)
*winke*
Samy
 

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: 7 Sterne für Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbod

Hallo Samy,

wann kann ich denn anfangen?:-)
 

h.wai@gmx.de

Spezialist
Beiträge
33
Wohnort
Berlin
AW: 7 Sterne für Bauformat Cube OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbod

Hallo Ihr Profis,:w00t:ich habe soeben diese Diskussion entdeckt und möchte einmal hinzufügen, dass Bauformat das mit dem Unterboden doch sehr geschickt gelöst hat. Also hierfür wäre ich bereit tatsächlich die volle Punktzahl zu geben.Die Schwenkbodengeschichte im Le Mans ist tasächlich von einem 125er Schrank? Das habe ich anders gesehen. Allerdings ist die Tatsache mit dem Passstück MANGELHAFT und bedarf noch einiger Nachbesserung.Ich bin zwar nicht gerade ein Fan von BFM stelle aber fest, dass sich das Preis-Leistungsverhältnis in den letzten Jahren SUPER entwickelt hat. Oder?Ist halt kein allmilmö und auch kein Rempp !:kfb:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben