Ballerina Küche Lichtleiste

Amica

Mitglied

Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich plane derzeit eine Ballerina Küche. Die Hängeschränke werden recht hoch hängen, so dass die Unterseite mit einer Platte verkleidet werden soll. Im Weitern möchte ich gerne eine durchgehende Lichtleiste. Unser KFB teilte mit, dass diese Platte dann 2,5 cm stark sein muss. Gerne hätten wir diese dünner in 1,6 oder gar 1 cm. Bei anderen Herstellern scheinen diese Lichtleisten auch mit dünneren Platten umsetzbar zu sein. Ist dies bei Ballerina wirklich nicht möglich? Ich wäre sehr dankbar, falls jemand hierzu mehr weiß. Vielen Dank und viele Grüße
Amica
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Puh, wenn mich einer nach durchgehenden Lichtleisten fragt, zuck ich kurz zusammen und winke ab. Bei welchem Hersteller soll es die geben und dazu noch in 16mm Spanplatte? Über welche Länge reden wir denn? Wo bleiben Konverter und Kabel? Unsere Monteure würden so eine Ricol von Naber jedenfalls nicht montieren. Das geht 100% in die Hose.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Bei Leicht kriegt man die in nahezu beliebiger Länge fertig eingebaut, auch in 16mm-Böden.
Baut aber flacher als die Ricol.

Ballerina kann die Fronten der Hängeschränke nach unten verlängern.
Eine Lösung wäre die, den 2,5cm dicken Boden zu nehmen und ihn durch die Fronten abzudecken. Sieht m.E. auch eleganter aus.

Ansonsten gibt es auch sehr flache Aufbau-LEDs.
 

Amica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Vielen Dank für die Meinungen dazu.
Die Idee mit den verlängerten Fronten gefällt mir wirklich sehr gut. Vielen Dank dafür.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben