Bosch Spülmaschine in Ballerina Küche einbauen

Philmax

Mitglied

Beiträge
258
Hallo zusammen,
Leider ist unsere Miele XXL Spülmaschine kaputt gegangen und ich habe spontan im Elektromarkt eine neue Spülmaschine gekauft. Nun waren die Monteure da und konnten die Front nicht montieren, sie meinten diese müsse gekürzt werden und der Abschnitt würde unten fest montiert werden.

Nun habe ich natürlich nicht dran gedacht, dass der Korpus der Ballerina Küche höher ist, aber es muss doch einen anderen Weg geben, den Spüler zu montieren. Es handelt sich dabei übrigens um den Bosch SMV4HTX3.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Beste Grüße
Philipp
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Der Sockel ist normal 10cm hoch, da wo die Spülmaschine steht ist er ausgeschnittenen und somit nur noch 9cm hoch
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.090
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann wurde die Spülmaschine zu hoch gedreht.
Die muss wieder runter.
Zwischen Geräteoberkante und Arbeitsplatte ein Distanzstück,die Möbelfront steht um den Differenzbetrag nach oben über.
Besser wäre eine XXL Maschine gewesen(weniger Frontüberstand)oder ein Gerät mit Varioscharnier (kein Frontüberstand)oder Miele XXL -kein Montageproblem.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben