Backofen und DGC

splenica

Mitglied
Beiträge
3
Hallo in die Runde,
Wir planen gerade eine neue Küche. Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen und möchte gerne eine Kombination aus Backofen mit Mikrowellen Funktion in 60cm Höhe und DGC in 45cm um möglichst flexibel zu sein, wie hier im Forum oftmals geraten wird.
Nun ist es ja gar nicht so einfach solch eine Kombination zu finden. Der Dampfgarer soll unbedingt von miele mit Wasseranschluss oder in gleichwertiger Qualität sein. Ich finde aber keinen passenden Backofen mit Mikrowelle und pyrolyse . Ich hatte mir den Bosch HMG 776 NB1 HMG776NB1 Einbau-Backofen mit Mikrowellenfunktion | BOSCH DE unf den Miele DGC 7645 HC pro Miele - DGC 7645 HC Pro Obsidianschwarz – Dampfgarer und Dampfbacköfen herausgesucht.
In den bisherigen Küchenstudios wurde immer die Nase gerümpft und die Geräte stillschweigend gegen andere einer Serie ausgetauscht, die nicht annähernd die gleichen Funktionen haben. Zuletzt wurde mir geraten den Bora X Bo zu kaufen. Ich möchte aber gerne 2 Geräte eben mit dieser Funktion. Hat jemand von euch noch eine Idee? Und wie schlimm findet ihr zwei Geräte mit unterschiedlichem Design.
Vielen Dank
 
Was spricht gegen zwei 45er Geräte?
Das wäre ohne Probleme mit Miele möglich

Ansonsten kannst Du natürlich auch einen Miele Backofen über einen Bosch Backofen bauen. Ist halt nur Optisch gewöhnungsbedürftig
 
Der Braten spricht dagegen. Mit den 45cm könnte ich mich noch arrangieren, aber die fehlende pyrolyse ist ein Ausschlusskriterum für mich.
 
Tatsächlich. Die Miele Geräte haben keine Pyrolyse...
Dann halt doch Bosch .

Einen Braten oder großen Bräter bekommst Du übrigens auch in ein 45er Gerät. Das einzige was nicht passt wäre die klasssische Pute zu Weihnachten.

Ich persönlich würde aus optischen Gründen dann aber den Dampfgarbackofen auch von Bosch nehmen. Wenn dir die Optik nicht so wichtig ist, kannst Du natürlich auch mischen.

Wenn Dir die Studios nicht das geben wollen, was Du willst, dann sind sie halt nicht die Studios, mit denen Du zusammenarbeiten solltest. Ein gutes Studio bespricht genau, was Du warum haben willst und wenn Du diese Zusammenstellung so möchtest, sollten sie Dir das auch verkaufen.
 
Der fällt raus wegen fehlendem Festwasseranschluss. Und Edelstahl im Innenraum wäre mir auch wichtig. Oder ich muss doch auf die Mikrowelle verzichten :think:
 
Oder, du machst es wie ich und nutzt eine kleine Mikrowelle als Standgerät.

Die könnte, bei einer neuen Küche sofern Platz ist, in eine 45er Nische mit Steckdose gestellt -, und hinter einer Klappe versteckt werden.

Oder man nimmt einen DGM (Dampfgarer-MW-Kombi) zu Pyro-Ofen und DGC.
 
Servus,

geh wieder zum Küchenstudio . Sag: "Ich will genau diese Geräte sonst kauf ich nicht". Dann sollte das Thema erledigt sein.

Es heißt ja Berater und nicht Diktator.

Grüße Rüdiger
 
Neben dem Abfluss hat Bosch auch nicht den gewünschten Garraum aus Edelstahl.

Ich hatte früher einen Miele DGC mit einem Pyro-Ofen mit MW von Siemens kombiniert. Die waren aber über Eck eingebaut und man konnte nicht beide gleichzeitig von vorne sehen.

Als ich den Ofen gegen einen von Miele (ohne MW) tauschte hielten wir es ganze 14 Tage aus, bis ich reumütig eine kleine Stand-MW kaufte.
 
Einen Braten oder großen Bräter bekommst Du übrigens auch in ein 45er Gerät. Das einzige was nicht passt wäre die klasssische Pute zu Weihnachten.
Und mehr Bleche

Ich würde auf die Mikro verzichten / ein Standgerät zusätzlich nehmen. Sonst müsstest du einen Dampfgarer statt DBO bei Miele nehmen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben