Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Munzur, 14. März 2010.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Munzur

    Munzur Gast


    Hallo,

    ich habe eine allgemeine Frage zum Einbauen einer Spüle in eine Arbeitsplatte;
    wie ich in Erfahrung gebracht habe, sollte man die Arbeisplatte umdrehen/umkehren die Spüle auf die Arbeitsplatte einzeichen, und dann von dieser Zeichnung nochmals 1 cm nach innen eine Zeichnung einbringen, und in dieser Innenzeichnung alle 4 Ecken Bohren und mit der Stichsäge durchsägen!!
    Ist dieser Vorgang richtig? ?? Ein 1 cm nach innen zeichnen und ausschneiden, da ansonsten die Spüle in der Arbeitsplatte runterfliegen würde!!!
    Was setzte ich für einen Bohrer ein wenn ich nicht eine Holzarbeitsplatte oder SteinAPL beziehe? Heisst es mit Steinbohrer an den Ecken bohren....
    bitte dringendst um Unterstützung!

    *crazy*
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.991
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

    Auch wenn der Smilie eher unverschämt ist, will ich Dir antworten:

    sollen wir hier einen Roman schreiben? Erzähle uns bitte, was für ein Arbeitsplattenmaterial Du bearbeiten willst, nicht was Du nicht hast. Da bleiben nämlich geschätzte 15 Möglichkeiten übrig. Dann bekommst Du auch eine fundierte Antwort
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.962
    Ort:
    München
    AW: Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

    Vielleicht hat der TE ja den Smilie missinterpretiert und will damit seine Ratlosigkeit ausdrücken? Ich echt heißt er leider "du spinnst".
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.991
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

    Deshalb hab' ich ja "eher" geschrieben ;-).
     
  5. Capri

    Capri Mitglied

    Seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    278
    AW: Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

    Hallo Munzur,
    ich bin ja wirklich kein Profi was das ganze Thema Küchen und gerade Montage, AP,.. und so betrifft. Aber mal ganz ehrlich, bevor ich mit dem Fuchschwanz :nageln:an einer kostbaren (Granit/ Eiche) Arbeitsplatte rumsäge würde ich doch lieber einen Profi bezahlen, jetzt einfach mal so laut gedacht von mir;-)

    Liebe Grüße Celia
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.983
    Ort:
    Schweiz
    AW: Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

    ;-) ne Celia, ein echter Mann wächst an den Herausforderungen ... ;D
     
  7. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.796
    Ort:
    Lipperland
    AW: Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

    zum Glück passt eine Seite immer:-)

    LG Wolfgang
     
  8. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

    celia,

    ich glaube, da geht eher der Fuchsschwanz kaputt, als dass die Platte ernstahft leided.

    neko
     
  9. Capri

    Capri Mitglied

    Seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    278
    AW: Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

    Neko mein Fuchschwanz hat ein Diamantsägeblatt und ist Telekniese gesteuert, :saegen: sonst dauert ist mir das bei Corian, Marmor und Bankirai zu lange *dance*

    Bin mal Munzurs Ergebnis gespannt. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LED Beleuchtung unter Arbeitsplatte Elektro 8. Aug. 2017
Arbeitsplatte aus Beton Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Aug. 2017
Welche Priorität bei Küche für Eigenheim - Geräte VStG. Arbeitsplatte Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Aug. 2017
Wie stoßempfindlich ist eine Keramikarbeitsplatte? Küchenmöbel 31. Juli 2017
Arbeitsplatte aus Fenix. Wer kann berichten? Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Juli 2017
Unauffälliges Kochfeld mit integriertem Abzug, Arbeitsplatte aus Fenix Teilaspekte zur Küchenplanung 20. Juli 2017
Arbeitsplatte verhunzt Montagefehler 7. Juli 2017
Die Frage nach der "richtigen" Arbeitsplatte l Mineralwerkstoff vs. Kunst-Quarzstein. Teilaspekte zur Küchenplanung 30. Juni 2017