Arbeitsplatte bei aufgesetzten Griffleisten.

Maria-Christina

Mitglied

Beiträge
151
Hallo In die Küchenrunde!

Ich wurde von unserem Küchenplaner angerufen, dass ich entscheiden soll, wie ich den Überstand der Arbeitsplatte möchte.

Es wird eine 1cm dünne Kompaktschichtstoffplatte in firn (weiß) mit schwarzer Kante, Griffe sind aufgesetzte Griffleisten in schwarz und Front borealgrün (dunkles Grün mit Tendenz ins Petrol).

Wie würdet Ihr die Platte vom Überstand planen?
Abschluss Front oder Abschluss Griff?

Leider kenne ich die Platte nicht im Original und auf Bildern ist sie immer in Kombination mit einer grifflosen Küche.

Liebe Grüße von Nina
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich würde immer bündig mit der Griffleiste planen.
Das ist in der Nutzung viel praktischer und sieht m.E. gerade mit der Griffleiste auch besser und schlüssiger aus.
Bei normalen Griffen ist das ggf. anders, weil hier die bündige Front zur Geltung kommt. Bei der Griffleiste sieht das aus, als sei die Platte zu kurz geraten.
 

Chrisan

Mitglied

Beiträge
166
Wohnort
BaWü
Überstand bis zur Griffleiste ist deutlich praktischer. Es erlaubt dir, die Platte viel einfacher abzuwischen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@mozart ... geht das auch gut bei einer 1 cm dicken APL .. wobei, es ist Kompaktschichtstoff, der sollte ja nicht so schlaganfällig sein - oder?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Im Gegenteil, die Kompaktplatten sind bei Kantenschlag die robusteste Lösung, mehr als eine kleine Kerbe kriegt man nicht rein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben