Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

Munzur

Hallo,

ich habe eine allgemeine Frage zum Einbauen einer Spüle in eine Arbeitsplatte ;
wie ich in Erfahrung gebracht habe, sollte man die Arbeisplatte umdrehen/umkehren die Spüle auf die Arbeitsplatte einzeichen, und dann von dieser Zeichnung nochmals 1 cm nach innen eine Zeichnung einbringen, und in dieser Innenzeichnung alle 4 Ecken Bohren und mit der Stichsäge durchsägen!!
Ist dieser Vorgang richtig? ?? Ein 1 cm nach innen zeichnen und ausschneiden, da ansonsten die Spüle in der Arbeitsplatte runterfliegen würde!!!
Was setzte ich für einen Bohrer ein wenn ich nicht eine Holzarbeitsplatte oder SteinAPL beziehe? Heisst es mit Steinbohrer an den Ecken bohren....
bitte dringendst um Unterstützung!

*crazy*
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

Auch wenn der Smilie eher unverschämt ist, will ich Dir antworten:

sollen wir hier einen Roman schreiben? Erzähle uns bitte, was für ein Arbeitsplattenmaterial Du bearbeiten willst, nicht was Du nicht hast. Da bleiben nämlich geschätzte 15 Möglichkeiten übrig. Dann bekommst Du auch eine fundierte Antwort
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

Vielleicht hat der TE ja den Smilie missinterpretiert und will damit seine Ratlosigkeit ausdrücken? Ich echt heißt er leider "du spinnst".
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

Hallo Munzur,
ich bin ja wirklich kein Profi was das ganze Thema Küchen und gerade Montage, AP,.. und so betrifft. Aber mal ganz ehrlich, bevor ich mit dem Fuchschwanz :nageln:an einer kostbaren (Granit/ Eiche) Arbeitsplatte rumsäge würde ich doch lieber einen Profi bezahlen, jetzt einfach mal so laut gedacht von mir;-)

Liebe Grüße Celia
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

;-) ne Celia, ein echter Mann wächst an den Herausforderungen ... ;D
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

zum Glück passt eine Seite immer:-)

LG Wolfgang
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

celia,

ich glaube, da geht eher der Fuchsschwanz kaputt, als dass die Platte ernstahft leided.

neko
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Arbeitsplatte sägen und Spüle einbauen??!

celia,

ich glaube, da geht eher der Fuchsschwanz kaputt, als dass die Platte ernstahft leided.
Neko mein Fuchschwanz hat ein Diamantsägeblatt und ist Telekniese gesteuert, :saegen: sonst dauert ist mir das bei Corian , Marmor und Bankirai zu lange :dance:

Bin mal Munzurs Ergebnis gespannt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben