Arbeitsplatte Nero Assoluto geledert - pflegen und imprägnieren

anno_living

Mitglied

Beiträge
4
Guten Morgen!

Wir haben mit unserer Arbeitsplatte nun eine kleine Odysee hinter uns.

Vorweg - wir haben die Küche seit fast 6 Jahren und sind sehr zufrieden mit dem Stein. Leider haben wir ihn sehr vernachlässigt und NIE gepflegt. Nach nun 6 Jahren war die Imprägnierung natürlich so gut wie weg und wir wollten einen Profi ran lassen.

Der hat (laut ihm) mit einem Reiniger die alte Imprägnierung entfernt und danach eine Imprägnierung drauf mit Farbintensivierer. Sah nass gut aus und dann der Schrecken. Die komplette Küche sah aus wie nass und nicht nachgewischt. Nasse Spuren. Er kam nochmal und hat mit Aceton herum gewerkt um Teile der Imprägnierung weg zu nehmen. Ihr könnt euch vorstellen wie es nun aussieht. Fotos anbei.

Mein Plan wäre es nun sehr viel Liebe rein zu stecken und es selbst in die Hand zu nehmen. Ich würde gerne imprägnieren aber so, dass es für eine gelederte Oberfläche passt. (Grundreiniger und Imprägnierung, eventuell Farbeintensivierer um alte Flecken auszubessern?) Was meint ihr? Schaff ich das?
 

Anhänge

  • IMG_5141.jpeg
    IMG_5141.jpeg
    344,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5140.jpeg
    IMG_5140.jpeg
    272,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5139.jpeg
    IMG_5139.jpeg
    264,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5138.jpeg
    IMG_5138.jpeg
    211,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5142.jpeg
    IMG_5142.jpeg
    227,7 KB · Aufrufe: 87
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben