"Schiefe" Arbeitsplatte nero Assoluto

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: "Schiefe" Arbeitsplatte nero Assoluto

Du gast ja Recht, Monti.
Aber glaubst du wirklich der Monteur, der diese Küche so wie auf den Bildern übergab, hat auf Wartungsfreundlichkeit und Sorgfneu geachtet?

Die Nebenschränke sind ebenfalls schief. Genau. Deswegen könnte es sogar zur Tagesaufgabe für zwei Monteure ausarten. Nämlich dann, wenn die den Granit pfiffigerweise auf die Schränke geklebt haben. :w00t:

Zwischen den 20 Minuten für einen Monteur und einem ganzen Tag für zwei Mann ist eine Menge Spielraum. Ich hoffe das Beste und somit, daß du Recht behältst. :top:

- - - Aktualisiert - - -

schlechte Arbeit resultiert immer aus schlechter Bezahlung

Fast immer. :cool:
 

Da Monti

Mitglied

Beiträge
10
AW: "Schiefe" Arbeitsplatte nero Assoluto

Hi,

also ich mag mich anhand der Bilder und des vorgetragenen Ablaufs auf nichts festlegen:nageln:. Fakt: irgendwas ist krumm und bedarf der Korrektur.

Geschätzter Zeitaufwand:.... bis das Problem sauber behoben ist;-).

Als festangestelltem Monteur wäre mir das übrigens niemals passiert...weil potentieller Kündigungsgrund;D;D.

Den Begriff Möchtegernmonteur mag ich nicht so....schlechte Arbeit resultiert immer aus schlechter Bezahlung....Küchengeschäft eben...:foehn:

Siehst du und Monteuren mit eben dieser Einstellung montier ich hinterher.

Entweder ich nehm den Auftrag an mit der Bezahlung oder ich sage ist mir zu wenig und lehne ab. Feierabend keine Disskussion mehr.

Abgesehen davon kostet schlechte Arbeit alle beteiligten deutlich mehr als gute Arbeit.

Aber ich denke mal die Thematik gehört nicht in diesen thread hier.

@Michael Genau so nen Fall hab ich grade.
Diese APL da unten ist vollflächig mit Silikon auf Korpusse und Wangen geklebt.
Endergebniss ist komplette Insel kommt neu, Schaden 3800€
Der rest der Küche ist ebenfalls unter aller Sau montiert jedoch konnte ich das glücklicherweise noch ohne neues Material richten.
Wenn ich den Vollpfosten erwische gibts was zu hinter die Löffel.
 

Anhänge

  • Bachtiar (2).jpg
    Bachtiar (2).jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 209
  • Bachtiar (3).jpg
    Bachtiar (3).jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 200

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: "Schiefe" Arbeitsplatte nero Assoluto

Einigen wir uns darauf, dass die Granitvorderkante wohl absolut gerade sein wird... vielleicht hat auch einfach der Granitmonteur beim Auflegen der Platten die Korpusse verschoben... soll ja auch schon vorgekommen sein...

Hauptsache er hat die Platte nicht vollflächig verklebt...

Ironiemodus an

ist ja auch wichtig, damit Nächtens nicht einer einbricht und die teure Platte mitnimmt..

und wieder aus

mfg

Racer
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: "Schiefe" Arbeitsplatte nero Assoluto

Und wie schütze ich mich als Endkunde vor schlechten Monteuren? Kann ja wohl nicht nachfragen....und wie bezahlen sie ihre Monteure?
Die kriegt man als Endkunde ja auch nicht vors Gesicht;-)

Und ich denke mal, dass es nicht nur die billig, "geiz macht geil" Küchenhäuser sind, die ihre Monteure schlecht bezahlen und sehr unter Druck setzen.

Aber wahrscheinlich habe ich mir selber schon die Frage beantwortet....nicht immer das billigste Angebot;-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: "Schiefe" Arbeitsplatte nero Assoluto

Muß mich auch mal einklinken, auch wenn nicht hierher gehört.

Gestern früh :

Anruf erhalten " Sie wurden uns empfohlen - Frage : machen Sie auch Küchenabbauten auch wenn die Küche nicht bei Ihnen gekauft wurde?"
Antwort . " Ja machen wir "
"Es sind nur 3 dringend Teile abzubauen , möglichst noch heute oder morgen, wegen Wasserschaden,morgen kommmt die ausführende Firma wegen der neuen Rohre keine komplizierte Sache , nur 3 Unterschränke wegzunehmen"

Frage : Wie ist die Küchenplanung , Zeile oder L oder U, welche Plattenausführung,Spüle flächenbündig oder aufgelegt?

Antwort :"Nein - Alles ganz einfach nur 3 Teile weg .1 Monteur reicht hundertprozentig aus. Ist ja nur ne kleine Sache.

daraufhin Bitte um Foto .

Hier das Ergebnis !
:w00t::w00t:

S3150001.jpg

S3150002.jpg


Hab daraufhin dankend abgelehnt.
:relax:

Weil der Schadensort nicht richtig definiert werden konnte, hätten da aus nur 1 Stunde auch ein ganzer Tag werden können mit dem Risiko, da wir noch die Platte kaputtmachen, weil keiner mehr weiß wie verklebt.
Küche wurd vom Vorbesitzer übernommen, und stammt ausm Nachbarland. befindet sich 30 km von uns weg.

Das zum Thema . Alles ganz einfach !
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben