Ambienta Küche-Wer kennt diese Marke?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von milka22, 1. Feb. 2013.

  1. milka22

    milka22 Mitglied

    Seit:
    1. Feb. 2013
    Beiträge:
    2

    Hallo,
    ich habe von einem Küchebauer ein Angebot über eine "Ambienta"- Küche in Magnolie Hochglanz lackiert bekommen.
    Ich kenne diese Marke jedoch gar nicht bzw. hab davon auch noch keine Erfahrungsberichte im Internet gefunden.

    Kennt hier jemand diese Küchenmarke und kann mir Auskunft zur Qualität geben?
    Die ganze Küche ist doch schon hochpreisig angesiedelt und daher würde ich doch schon wissen, ob ich auch auch was "Ordentliches" bekomme ;-).


    Liebe Dank
    milka22
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Ambienta Küche-Wer kennt diese Marke?

    Frage den Küchenbauer, wer der Hersteller ist, das scheint eine der vielen Handelsmarken zu sein.

    Wenn er es nicht sagen will, dann sage ihm, dass Du nicht bereit bist die Katze im Sack zu kaufen.

    Wenn Du uns die Korpushöhe sagst und Bilder dazu zeigst, ist es auch möglich, dass jemand hier erkennt, welcher Hersteller dahinter steckt.
     
  3. milka22

    milka22 Mitglied

    Seit:
    1. Feb. 2013
    Beiträge:
    2
    AW: Ambienta Küche-Wer kennt diese Marke?

    Vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Ich hab schon herausgefunden, dass "Ambienta" eine Handelsmarke von Häcker ist und zum Küchenring gehört....
    Aber ich werde auch noch mal meinen Küchenbauer befragen.

    Ich dachte nur, vielleicht hat hier jemand schon eine Ambienta-Küche und kann mir aus der Praxis was zur Qualität sagen.

    Liebe Grüße
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Ambienta Küche-Wer kennt diese Marke?

    Du meinst wohl dass es eine Handelsmarke von Küchenring ist, unter der Häcker verkauft wird.

    Wenn es Häcker ist solltest Du noch raufinden welche Linie, die Classic oder die Systemat. In unserem Herstellerranking sieht Du dass die Classic eine einfacherer Ausführung ist, während die Systhemat deutlich besser ausgestattet ist.

    Einerseits kannst Du das an der Korpushöhe erkennen (Classic ist nur 72cm Korpus) Systemat wird primär im 6er-Raster & 78cm Korpus angeboten. Man erkennt es auch an den Beschlägen & den Zargen.
     
  5. hannalena

    hannalena Mitglied

    Seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    753
    Ort:
    unterfranken
    AW: Ambienta Küche-Wer kennt diese Marke?

    Von den Bildern auf der ambienta Internetseite her haette ich auch auf haecker getippt.
    Es sind die gleichen Abbildungen wie im haecker Katalog.

    Hanna
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Ambienta Küche-Wer kennt diese Marke?

    .. so wie es ausschaut bieten sie sowohl die Classic als auch die Systemat als auch SystemART an..
     

Diese Seite empfehlen