Alternativen Gutmann Campo

petranelke

Mitglied

Beiträge
8
Hallo Zusammen,

wir planen eine offene Küche zum Essplatz/Wohnzimmer. Gesamtraum 57 qm, davon Küche ca. 14 qm. Wir haben uns für eine Insellösung + Deckenlüfter entschieden, Abluft mit externem Motor.
Unser Fachberater meinte es gibt keine vernünftige Alternative zu Gutmann , er hat uns die Campo empfohlen, sieht ja auch ganz hübsch aus ;-))) ABER jetzt zur Frage gibt es nicht günstigere Alternativen, die auch eine gute Leistung bringen? Ich habe auch schon über die Novy gelesen, viel günstiger ist die aber offensichtlich auch nicht. Für die Campo muß ich wohl ca. 3.500-4.000 rechnen.
Hat jemand eine Idee?

DANKE
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Alternativen Gutmann Campo

Welchen Campo meinte Dein KFB denn genau? Es gibt Campo I in Säulenform und Campo II, hängt dann flacher als Deckdnlüfter, also eingekoffert im Baldachin u das ganze Gerüst hängt an der Decke. Campo I Säule ist günstiger als die Deckenlüfter . Version.

Novy Highline kannst Du hier zu gutem Preis leicht finden, ich spekuliere, in Abluft Version unter 4 TE. Du musst nur wissen, wen hier Du danach fragen sollst. In einem anderen Thread, wo nach Novy. In'To gefragt wird, findest Du auch offizielle. Listenpreis von Novy.

Bei ein mir wird es auch Novy Highline Umluft, eingekoffert in Baldachin.

DAH un Preise anderer Geräte kannst Du vorher auch auf idealo.de checken.

Handelt es sich um Neubau als iedrigenergiehaus od? Altbau, da Du. Abluft erwähntest?
Kamin nahe Küche dabei, wenn Du, klingt nach offene Wohnküche für mich it. Kochinsel, Abluft über. Kochinsel haben möchtest. Schon mit Bezirksschornsteinfegermeister schon abgestimmt, dass du Abluft nehmen kannst, falls Kamin dabei ist? Weißt Dein KFB auch über Deine Hauskonstellation schon in Details?

Viel Erfolg mit der neuen Küche!
H-C
 

petranelke

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Alternativen Gutmann Campo

Also die Campo I ist kein Deckenlüfter , sondern eine Inselhaube. Das suchen wir nicht...
Von daher kommt nur Campo II in Frage und Campo III kenne ich nicht.
Und das Thema Abluft/KAmin ist uns bekannt, hat aber mit meiner Frage wenig zu tun, oder?
Freue mich über jeden Support.
Danke
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Alternativen Gutmann Campo

Beim Tippen auf meinem iPad würde noch ein I zu viel eingefügt.

Ich habe auch Tipps gegeben, wie es mir bekannt ist.

Wenn Ihr ganz genau wisst, was Ihr wollt, das ist ja gut. Dann nimm eine Deckenhaube mit dem ganzen. Abluftset dazu. Es gibt auch noch als Hersteller Homeier (Buchstaben nochmals prüfen, merke mir nie die richtige Schreibweise) und vll. auch etwas von Haus Siemens , BSH . Neff , und natürlich andere Deckenmodelle von Gutmann. Oh ja, und O+F Menden noch.

VG, H-C
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Alternativen Gutmann Campo

Mit dem Gutmann Campo II Deckenmodul hast Du auf jeden Fall einen bewährten
Hersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung.Die Frage ist natürlich auch ,mit wem
Dein KFB zusammenarbeitet,normalerweise sollte möglichst alles aus einer Hand kommen.
Gerade so eine externe Abluftanlage ist recht planungsaufwendig.

Preislich würde ich auch andere Systeme ähnlich einschätzen,sofern Leistung und
Ausführung gleichwertig sind.

LG Bibbi
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben