Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Lottchen, 15. Feb. 2012.

  1. Lottchen

    Lottchen Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2012
    Beiträge:
    35

    Wir suchen für die neue geplante Küche ncoh eine ALternative zu einem Regal, besser gesagt zu 2 50cm langen Regalbrettern. So was wie Paneele oder Eine Pinwand aber möglichst schick.. oder auch was Ausgefallenes? Da wäre also noch links von der Dunstabzughsaube ein Stück "nackte" Wand aber Regale.. wie gesagt ich suche etwas Pfiffiges, Besonderes - hat jemand eine Idee?

    Außerdem haben wir Platz in einem Hochschrank der eigentlich keiner ist, also ein Schrank der quasi auf der Arbeitsplatte steht, nur ca 30 cm tief ist, 40 cm breit und ein Zwischenstück darstellt als Übergang zwischen Rolladenschrank und Dampfgarer-Hochschrank. Ich habe mir überlegt, ob man da irgendwie so in einer Art Regal in Auszugs-Edelstahl-Wannen (oder so ähnlich) Obst und Gemüse aufbewahren könnte? Gibt´s so was? Momentan steht ein Teil des Gemüses immer auf der Abreitsplatte rum. Oder habt Ihr Alternativen? Dieser Hochschrank fidne ich würde sich anbieten, nur wie genau, da fehlt mir noch die Idee.
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.442
    AW: Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

    Ein oder zwei Bilder der Planung machen so einiges klarer. Grundsätzlich sage ich aber mal, man muss nicht jedes Stück Wand in einer Küche vollpflastern.
     
  3. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

    Stell doch mal ein Bild von der geplanten Küche ein.
    Dann kann man sich das besser vorstellen und evtl. Ideen entwickeln.

    Ciao
    Tara
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.442
    AW: Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

    GiveMeFive2.gif , Tara :cool:
     
  5. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

    jo, lach:girldance:
     
  6. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

    Es gibt bei Kitchen Aid Oder bei O+F Menden schauen, so ein Kuehlfach f. Frischprodukte u. Temp bei 0 oder 2 Grad haelt u. zum Einbau in Schraenken. Das Tei duerfte einiges kosten aber wenn Dir wichtig ist, gucke nach.
    VG
    H-C
     
  7. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

    Da gibt es ja vieles bis hin zu einem schönen Bild an der Wand... Inspirationen!
     

    Anhänge:

  8. TouchDown

    TouchDown Mitglied

    Seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    15
    AW: Alternative zu Regal - und: wo Obst und Gemüse aufbewahren?

    Auch wenn das etwas naiv klingt:
    Wäre es nicht am besten, Obst und Gemüße kühl zu lagern, also im Kühlschrank? Hält sich dadruch doch länger, oder bin ich da total auf dem Holzweg?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nobilia Lux, Neubau, Ideen/Alternativen? Küchenplanung im Planungs-Board 17. Juli 2017
Filigrane Küche Bulthaup B3 - Alternative? Küchenmöbel 17. Juli 2017
Halbinsel + Hochschränke - Wer kann uns Alternativen aufzeigen? Küchenplanung im Planungs-Board 18. Juni 2017
Geschirrspüler ComfortLift Alternative für erhöhten GSP ? Einbaugeräte 4. Juni 2017
Leicht Küchen - Front Esprit - Alternativen? Küchenmöbel 23. Mai 2017
Ikea Metod und Alternative zu 45 cm Geschirrspüler? Einbaugeräte 16. Apr. 2017
Geräteauswahl / Alternativen Einbaugeräte 21. März 2017
Alternativen zu Ikea Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Jan. 2017