Alno Hochglanz-Glas-Fronten

Anschii

Mitglied
Beiträge
288
Hallo,

habe gerade gesehen, dass Alno Glas Fronten anbietet. Könnt ihr mir etwas darüber erzählen? Sind die Fronten sehr teuer? (teurer als Lack, gleich etc?) Sind sie qualitativ besser als Lack, Acryl oder Schichtstoff . Vom Glanzgrad wie Acryl?

vielen dank :-)

lg anschii
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Alno Hochglanz-Glas-Fronten

.. hallo Anschii - zu Glasfronten findest Du mit der Forensuche schon so einiges an Infos - auch, dass diese besonders teuer sind *w00t* - wie nicht anders zu erwarten war ;D
 

Anschii

Mitglied
Beiträge
288
AW: Alno Hochglanz-Glas-Fronten

Ich hab schon gesucht. Ist nicht so einfach etwas zu finden und jeden Beitrag durchlesen hmmmmmpfff ;-)

okeee
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Alno Hochglanz-Glas-Fronten

Anschii, damit Du nicht lange suchen musst: ;-) Glas-Fronten sind toll - qualitativ hochwertig und gut, aber wie Vanessa sagte, nur wenn Dein Budget grundsätzlich für alle Wünsche offen ist...

"Besser" als Lack kann man nicht sagen, weil jedes Material andere Eigenschaften hat! Glas kannst Du z. B. wie Lack nicht überlackieren, weil Glas eben Glas ist, ein Kratzer im Glas ist drin. Aber nicht so schnell drin wie in Acryl. Dafür lösemittelbeständig.

Aber wer lackiert schon seine Küche neu? :-)
 

Anschii

Mitglied
Beiträge
288
AW: Alno Hochglanz-Glas-Fronten

Hmmm nicht so einfach :-)) hihi es gibt definitiv ZU VIEL auswahl :-))

Naja einen Termin haben wir noch vor uns, xxxlutz, der hat anscheinend mehr deutsche Küchen als österreichische..mal gucken was wir dort für ein Angebot bekommen und DANN wird endlich entschieden, mag nimma drüber nachdenken, welches Material, welche Farbe blablabla :-))

danke

lg
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Alno Hochglanz-Glas-Fronten

;D Hallo Ulla

Doch ich kenne Leute, welche ihre ganze Küche neu lackieren liessen *2daumenhoch*

dürfte aber tatsächlich Aussnahme sein; was wohl öfter vorkommt, an einer Tür ist der Lack abgesplittert (jemand hat ein Beil fallen lassen) und dann wird genau diese Türe neu lackiert .. in der gleichen Farbe wie vorher *dance*
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Alno Hochglanz-Glas-Fronten

Glasfronten werden spannend, wenn der Kunde sich das 40er Tepanjaki von Gaggenau aussucht, wo vorne die Knebel in die Schubladenblende müssen.

........ und was soll ich sagen:


ESG Glas bohren ..... geht. *foehn*


Darum mein Vote: Glas ist super pflegeleicht, einfach .... spitze.
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.617
Wohnort
Lindhorst
AW: Alno Hochglanz-Glas-Fronten

Hi Cooki,

meines Wissens kann man ESG nicht bohren. Das Glas wird vor dem Brennen gebohrt.
Zumindest ist das die Aussage, die ich von den Herstellern habe.

Aber spannend ist es nicht nur beim Tepan Yaki sondern auch, wenn Bora die falsche Schablone zum Hersteller schickt. *crazy*

Schöner Tanz...
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Alno Hochglanz-Glas-Fronten

Schneiden geht nicht Michael, bohren ja.

OK, ein wenig Schweiß ist dabei :cool:, aber die 35 mm Bohrungen waren mit Diamantkrone drin.

Ein Hoch auf den Glaser. *top*
 

Mitglieder online

  • Wolfgang 01
  • blanco10
  • Elba
  • Makljaza
  • jemo_kuechen
  • tamali
  • Gernelila
  • moebelprofis
  • Eisbärin
  • Schreinersam
  • bibi80

Neff Spezial

Blum Zonenplaner