Alno Hängeschränke demontieren

mmbr1606

Mitglied
Beiträge
4
Wir sind gerade am demontieren einer 20 Jahre alten Alnoküche.
Die Hängeschränke bekommen wir nicht runter hat wer ne idee wie man die Befestigung aufbekommt?


lg
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.614
Wohnort
Lindhorst
Die Schrauben für die Tiefenverstellung im oberen Bereich der Rückwand etwas lösen und dannn den gesamten Korpus nach oben von den Holzschienen nehmen.
 

mmbr1606

Mitglied
Beiträge
4
hallo Michael

habe da ein foto von dem system gepostet, muss man die schraube ganz lösen?
wofür ist der schlitz unter der schraube? muss man diesen drehen? wenn ja dies ist kaum möglich hat wer ne Idee wies besser geht? haben mit dem Schraubenzieher und mit dem hammer dagegen hat auch nicht viel gebracht.

danke und lg
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.614
Wohnort
Lindhorst
Du musst die eigentliche Schraube nur leicht lösen.
Der Schlitz unter der Schraube ist für die Höheneinstellung und egal.

Evtl. kann man den Schrank auch so schon nach oben drücken. Aber festhalten... ;-)
 
kloni

kloni

Mitglied
Beiträge
1.933
Schraube ein bisschen lösen, dann müsste sich der Korpus von der Wand entfernen und somit kann man ihn dann nach oben aushängen. Schon so ausprobiert?

Gegen was hast du denn mit dem Hammer geschlagen?
 

mmbr1606

Mitglied
Beiträge
4
den einen schrauben haben wir schon etwas locker aber die sitzen bombenfest ^^man kann sie auch nur bis zu einem gewissen Punkt aufdrehen danach ist es fast unmöglich die weiterzudrehen (weder mit der hand noch mit dem akkuschrauber).

wer nen tipp wie man das leichter aufbekommt?
 

mmbr1606

Mitglied
Beiträge
4
scheint zu funktionieren wenn nicht gibts noch ein post ;-)

danke für die rasche Hilfe
 
kloni

kloni

Mitglied
Beiträge
1.933
Naja das war ja sicher einige Jahre recht statisch an der Wand gehangen, da kann man ja schlecht erwarten das sie einem in die Arme springen. Sicher das ihr in die richtige Richtung gedreht habt? Schonmal von unten gegen den Schrank geschlagen? Aber achtung festhalten nicht das er dann ganz den Abhang macht.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
... und Nachbarschränke "springen" auch mal ganz gerne mit von der Wand.

Die Metallschraube muss nach rechts gedreht werden!
 
llllincoln

llllincoln

Mitglied
Beiträge
1.120
Wohnort
NRW
und die Schrankverbindungsschrauben suchen und lösen. Hilft am meisten ;-)
 

Mitglieder online

  • tamali
  • moebelprofis
  • K.A.
  • soulreafer
  • Bodybiene
  • Opalfee
  • Elba
  • schokonuß
  • SanniK
  • mozart
  • Helmut Jäger
  • Wolfgang 01
  • thermoman
  • Kiwip

Neff Spezial

Blum Zonenplaner