ALNO Besteckeinsatz für Innenschubkasten = Größe?

Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitgelesen habe und mir auch viele Tipps und Anregungen holen konnte (Vielen Dank dafür!) habe ich ein Frage an die Experten:
Kann man in einen Innenschubkasten einer grifflosen Alnostar Küche (60er Schrank) einen "normalen" Besteckeinsatz für "normale" 60er Alno-Schubladen einbauen, oder passt das nicht?
Ich habe schon gesucht und leider dazu nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: ALNO Besteckeinsatz für Innenschubkasten = Größe?

Genau wissen tue ich das nicht. Und eigentlich wäre der KFB dafür zuständig;-)

Aber solange sich die Innenschublade nicht unter dem Kochfeld befindet, sollte es eigentlich möglich sein.
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
AW: ALNO Besteckeinsatz für Innenschubkasten = Größe?

Normale Einsätze passen nicht in Innenschubkästen. Alno bietet aber welche an. Ordern sollte die dein KFB.
Sind auch nicht teuer....
 

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: ALNO Besteckeinsatz für Innenschubkasten = Größe?

Warum sollte das nicht gehen? Liegt das an der grifflosen Variante?

Ich habe bei meinen Innenschubladen grad mal nachgemessen. Der Abstand beträgt bei mir über 8cm bis zur Leiste. Allerdings Schüller .

Besteckkastenhöhen variieren zwischen 5 und 6,5 cm....grad nur mal schnell gegoogelt;-)
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
AW: ALNO Besteckeinsatz für Innenschubkasten = Größe?

Die Größe ist eine andere... nicht die Höhe.
Eine "normale" Schublade ist tiefer, eine Innenschublade hat weniger Tiefe.
Darum passt das nicht. Hat nichts mit grifflos zu tun.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: ALNO Besteckeinsatz für Innenschubkasten = Größe?

Wolfgang, ich trau mich das grad gar nicht zu schreiben....:-[
aber meine Innenschublade ist tiefer als die Normale.

46,5 die Normale und die Innenschublade 47,8 cm

Und bei den übertiefen Schubladen genauso.*w00t*

ich hab nur ein Glas Wein getrunken...ich schwörs... und zweimal nachgemessen.
Bin grad selber ziemlich verwundert.
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
AW: ALNO Besteckeinsatz für Innenschubkasten = Größe?

Ja, dass kann sein und liegt bestimmt nicht am Gläschen Wein.
Du hast aber eine Schüllerküche.
Der/Die TE eine Alno und da ist es so wie von mir beschrieben.
 
Beiträge
2
AW: ALNO Besteckeinsatz für Innenschubkasten = Größe?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Wieder was gelernt!
 

Ähnliche Beiträge

Oben