AEG HG 654440 SMD Wie anschließen?

Beiträge
2
Hallo an Alle erst einmal!

Ich habe mir eine neue Küche bestellt und bekomme u. a. ein AEG HG 654440 SMD -Kochfeld.
Meine Frage: Wie wird das gute Stück angeschlosssen, bzw. wie sieht der Gasanschluß am Kochfeld aus?
Benötige ich einen Installateur der alles anschließt?
An der Gasleitung die aus der Wand kommt ist eine Kupplung dran, an die man einen Gasschlauch einfach anschließen kann. Ist so eine Kupplung auch an dem Gasfeld oder gibt es so etwas garnicht? Oder kommt der Gasschlauch auf einer Seite (Gasleitung aus Wand) an die Kupplung und wird auf der anderen Seite mit Gewinde "eingehanft"?
Lange Frage, kurze Antwort reicht ;-)
Vielen Dank!
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: AEG HG 654440 SMD Wie anschließen?

Hi,

an das Gaskochfeld muss ein Gasschlauch mit Kuppkung für Deine Gassteckdose angeschlossen werden.

Dieses hat durch einen Gasinstallateur zu erfolgen.

Den Stecker 230V für die Taktfunkenzündung darfst Du aber selbst einstecken.
 
Beiträge
2
AW: AEG HG 654440 SMD Wie anschließen?

Danke für die Antwort!
Also hat der Gasschlauch den ich benötige 2 Kupplungen, eine vorn und eine hinten, ja? Woher bekommt man den, wenn man ihn nicht ewig bestellen möchte. Baumarkt? Da ich nicht weiss an welcher Seite des Kochfeldes der Schlauch angeschlossen wird, weiss ich auch nicht wie lang der Schlauch sein muss :-\
Danke!
MfG
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
Guten Morgen,

Du musst das auch nicht wissen, ich sagte doch, Du musst einen Gasinstallateur bestellen, der den Schlauch fachgerecht am Kochfeld anbringt. Den Gasschlauch kann er ja dann gleich mitbringen.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.292
Wohnort
Barsinghausen
AW: AEG HG 654440 SMD Wie anschließen?

Gasschläuche gibt es aus gutem Grund nicht im Baumarkt. Das Ist Sache des Fachmannes. Die Anschlüsse müsen schließlich zuverlässig auf Dichtigkeit geprüft werden.

Nur so zur Info: ein Gasschlauch hat einerseits eine 1/2" Verschraubung, andererseits den Gasstecker.
 

Ähnliche Beiträge

Oben