Abstand Kochfeld mit Wrasenabzug / Oberschrank

heidispe

Mitglied

Beiträge
18
Guten Abend in die Runde!

Wir beginnen gerade mit der Planung einer neuen Küche. Geplant ist derzeit das Induktionsfeld von Miele mit dem Wrasenabzug (KMDA 7774). Über dieses Kochfeld soll ein Oberschrank . Wieviel Abstand muss nun dazwischen sein?

Der KFB meinte, dass 70 cm Vorschrift seien und verwies auf Bora -Unterlagen. Gibt es diese Herstellervorschrift auch von Miele?

Weiß da jemand mehr?

Danke und schönen Abend!

Heidi
 

Dave82

Mitglied

Beiträge
40

heidispe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hallo Dave82!

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, uns gefällt die Technik. Dein Einwand mit dem Stauraum im Unterschrank ist nicht von der Hand zu weisen. Zumal sich ein neues Hindernis aufbaut. Miele erwartet einen 10 cm Sockel zum entlüften. Wir planen z.Zt. mit einem 5 cm Sockel. Wie entlüften denn andere Anbieter?

Viele Grüße
Heidi
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
552
Wohnort
Westerwald
Abluft ist keine Option?

Stelle doch mal Deine Küche im Planungs-Board ein. Die Spezialisten dort können Dir bestimmt weiterhelfen.
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Wie Dave oben bereits geschrieben hatte, würde die Entscheidung für uns klar sein. Sobald sich über dem Kochfeld ein HS befindet, sollte dort auch die DAH integriert sein. Zumal du auch ein Kochfeld mit gesamter Fläche verwenden kannst und nicht mit dem mittigen Wrasen -Abzug gestört wirst.

Ein Abzug im Kochfeld macht für mich nur Sinn, wenn auch die baulichen Gegebenheiten es zulassen / nicht anders planbar sind z.B. Insel, Halbinsel keine HS usw.

Gruß Andreas
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben