DAH Größe & Abstand vom Kochfeld

Mehlspeistiger

Mitglied

Beiträge
35
Wohnort
Wien
Liebe ForumskollegInnen,

die Küchenplanung geht jetzt in die Detailphase.

Geplantes Setting:

Kochfeld
Siemens iQ700 EX845LYC1E Induktionskochfeld Autark 80 cm

DAH Berbel Smartline 90 cm, Umluft
Abstand vom Kochfeld: 75 cm (Ich bin 1,90 m (!) groß, daher gerne höher)

Bitte um Beantwortung der folgenden Fragen:

Ist dieser Abstand Kochfeld--DAH 75cm OK ? (zu hoch? zu nieder?)
Reicht für das 80-er Kochfeld diese 90-er DAH?

Vielen DAnk!

mehlspeistiger
 
Zuletzt bearbeitet:

ez_

Mitglied

Beiträge
2
Laut Berbel Montageanleitung sollten es für die Smartline im Optimalfall 45cm über der Arbeitsplatte sein. Ich denke die sollten wissen warum sie das so empfehlen und wenn man sich dafür entscheidet die Haube höher zu hängen muss man mit Leistungsverlusten rechnen.

5cm hin oder her merkt man da vielleicht noch nicht aber 30cm mehr erscheint mir viel.

Grüße

Philipp
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.228
Wohnort
Ruhrgebiet
Maximal 50-55cm.Induktion ist ja ein "kaltes Kochfeld"Der Wrasen ist also langsamer und wird so noch gut erfasst.
Bei Gas sieht die Sache anders aus.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben