Ist der Abstand / Weg vom Kochfeld zum Spülbecken planungstechnisch ein Thema?

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Ist der Abstand / Weg vom Kochfeld zum Spülbecken planungstechnisch ein Thema?

Ich schüttle Rührei im Tupperbecher vor und schütte das dann in die Pfanne, das tropft eher nicht so doll.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Ist der Abstand / Weg vom Kochfeld zum Spülbecken planungstechnisch ein Thema?

"eher" .......heißt ja wohl, dass da trotzdem wenigstens 1 Tropfen läuft.
Und bei rohem Ei stört mich das besonders.
Das liegt halt an der Konsistenz, da kann Tupper nix für.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ist der Abstand / Weg vom Kochfeld zum Spülbecken planungstechnisch ein Thema?

Den einen Tropfen kann man doch bevor er tropft mit Zewa abwischen. ;-)

LG
Sabine
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Ist der Abstand / Weg vom Kochfeld zum Spülbecken planungstechnisch ein Thema?

Mh, da fragst du mich was, in der neuen Küche hat mich das nicht gestört :cool:, von daher ist mir das nicht aufgefallen. WENN solche Tropfen allerdings auch den Boden fallen sollten, dann habe ich zwei kleine Helfer, die sich praktisch sofort darum kümmern.
Ansonsten gibt es hier eben kein Rührei mehr ;-) (mein armer Sohny, der isst das so gerne).
 

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: Ist der Abstand / Weg vom Kochfeld zum Spülbecken planungstechnisch ein Thema?

meine Küche ist ähnlich wie bei Ulla angeordnet ( ich drehe mich um 180° über den "Flur")und ich kann nicht behaupten, daß mein Boden jetzt mehr vertropft ist als in meiner neuen Küche, wo Herd und Spüle übers Eck lagen. Ich muß aber egstehn, bei mir sind spültücher quasi "Einmalartikel" die nach dem Benutzen in die Wäsche fliegen, und da hab ich kein Problem, mal schnell über den Boden zu wischen, wird dann ja eh augekocht
L G die hemerocallis, die gar nicht gerne putzt, lieber kocht, und noch lieber backt
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben