Abkofferung, aber wie?

PeeKlee

Mitglied

Beiträge
323
Wohnort
Flandern
Hallo Forum,
meine Küche ist im Selbstaufbau (mit Hilfe) beinahe fertig. Jetzt will ich noch die Oberschränke bis zur Decke hin abkoffern. Ich weiss nicht genau wie dabei gemessen wird. Ich lese manchmal was von einer Schattenfuge. Wie rechne ich diese mit ein? Ich habe noch 51 cm Platz zwischen Oberkante Oberschränke und Decke. Die DAH ist ein Lüfterbaustein im Umluftbetrieb.
Die Konstruktion der Küche ist eine Johannes-Nische, mit rechts und links Hochschränke, dazwischen das Kochfeld mit darüber die DAH.
Wie koffert man den Abstand bis zur Decke ab? Und mit welche Material?

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
 

PeeKlee

Mitglied

Beiträge
323
Wohnort
Flandern
Hier ist die Zeile mit den Hochschränken. Bis zur Decke sind es ungefähr 51 cm.
287863
 

PeeKlee

Mitglied

Beiträge
323
Wohnort
Flandern
:2daumenhoch: ja, ich verstehe die Zeichnung. Ich wusste nicht dass das Material der Blende 16 mm Spanplatte ist. Danke! Jetzt werde ich das richtige Materiaal kaufen können. Ich glaube, ich weiss wie ich es machen (lassen) kann. Danke, Snow!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
4.778
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Die Spanplatte kannst du dann tapezieren und streichen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben