?? Abkofferung "...

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Schreinersam, 24. Okt. 2009.

  1. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf

    Eine Baufirma fragt heute bei meiner Kundschaft nach, ob ich eine "Abkofferung des Küchenabzugs zum Abluftschacht" benötige, und ich kann mir nicht vorstellen was der meint.

    Ich hatte im Installationsplan einen Mauerdurchbruch und einen Abluftanschluss genau vermaßt.

    Kann es sein der meint irgendeinen Winkel um darin die Abluft "quer" zu verfahren ??

    *winke*
    Samy*crazy*
     
  2. Holzwürmchen

    Holzwürmchen Spezialist

    Seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    in A. bei G. in NRW (OWL)
    AW: ?? Abkofferung "...

    Hey samy,
    ich denke die meinen einfach ne verkleidung für den Abluftkanal. Geht der an der Wand lang oder Insel und dann quer durch den Raum??.
    Meiner Meinung nach eh ne sache die man erst machen kann wenn der Kanal liegt.
    Verkleiden-Streiche/tapezieren in Wandfarbe-Fertig.

    Oder verstehe ich das auch falsch??

    Was meinen unsere Montageexperten

    LG Jen
     
  3. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: ?? Abkofferung "...

    Genau.
    Eine Abkofferung ist schlichtweg nichts anderes als eine Verkleidung -zumindest- vom Wanddurchbruch bis zur Oberkante Dunstabzug.

    Es ist selten, das eine Baufirma so weit mitdenkt. Respekt.
    Ob es allerdings überhaupt erforderlich ist, oder ob Du die Verkleidung schon eingeplant hast ist natürlich eine andere Frage.

    Gatto1
     
  4. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    AW: ?? Abkofferung "...

    Danke Gatto :-)

    wird eine eingebaute Flachschirmhaube, Abzugsloch innerhalb des Schrankumbaus.

    Bis morgen

    Samy
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: ?? Abkofferung "...

    Tja, das ist das Problem:

    Wenn sie denken sollen, machen sie es nicht, und wenn es erforderlich ist, wird es eingestellt. :rolleyes:
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: ?? Abkofferung "...

    Wieso ???

    Wenn Du den Herd mit Diagonalschränken nach vorne ziehst, brauchst Du eine Aufkofferung !!

    Gut mitgedacht Bauträger !! *clap**clap*

    Mal auf, mal ab, das ist im Baugewerbe mittlerweile das Gleiche. ;D
     
  7. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    AW: ?? Abkofferung "...

    Danke für Eure Antworten.

    DAS ist der übersandte Küchengrundriss und der Installationsplan dazu.
    *winke*
    Samy
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Materialwahl und Oberflächen der Deckenhauben-Abkofferung für eine Novy Highline Montage-Details 15. Jan. 2013
Abkofferung Gutmann Campo II vorher oder nachher? Montage-Details 30. Nov. 2012
Deckenhaube zur Direktmontage an Decke (ohne Abkofferung und dergleichen) Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 2. Juli 2012
Novy D840 - Abkofferung - Cubic Motor Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 26. Juni 2012

Diese Seite empfehlen