?? Abkofferung "...

Beiträge
7.458
Wohnort
Schorndorf
Eine Baufirma fragt heute bei meiner Kundschaft nach, ob ich eine "Abkofferung des Küchenabzugs zum Abluftschacht" benötige, und ich kann mir nicht vorstellen was der meint.

Ich hatte im Installationsplan einen Mauerdurchbruch und einen Abluftanschluss genau vermaßt.

Kann es sein der meint irgendeinen Winkel um darin die Abluft "quer" zu verfahren ??

*winke*
Samy*crazy*
 
Beiträge
200
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: ?? Abkofferung "...

Hey samy,
ich denke die meinen einfach ne verkleidung für den Abluftkanal. Geht der an der Wand lang oder Insel und dann quer durch den Raum??.
Meiner Meinung nach eh ne sache die man erst machen kann wenn der Kanal liegt.
Verkleiden-Streiche/tapezieren in Wandfarbe-Fertig.

Oder verstehe ich das auch falsch??

Was meinen unsere Montageexperten

LG Jen
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
AW: ?? Abkofferung "...

Genau.
Eine Abkofferung ist schlichtweg nichts anderes als eine Verkleidung -zumindest- vom Wanddurchbruch bis zur Oberkante Dunstabzug.

Es ist selten, das eine Baufirma so weit mitdenkt. Respekt.
Ob es allerdings überhaupt erforderlich ist, oder ob Du die Verkleidung schon eingeplant hast ist natürlich eine andere Frage.

Gatto1
 
Beiträge
13.795
Wohnort
Lindhorst
AW: ?? Abkofferung "...

Tja, das ist das Problem:

Wenn sie denken sollen, machen sie es nicht, und wenn es erforderlich ist, wird es eingestellt. :rolleyes:
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: ?? Abkofferung "...

Wieso ???

Wenn Du den Herd mit Diagonalschränken nach vorne ziehst, brauchst Du eine Aufkofferung !!

Gut mitgedacht Bauträger !! *clap**clap*

Mal auf, mal ab, das ist im Baugewerbe mittlerweile das Gleiche. ;D
 
Oben