90er DAH mit oder ohne Glas?

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Hoffi, 12. Juli 2012.

  1. Hoffi

    Hoffi Mitglied

    Seit:
    28. Dez. 2011
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Oberes Gäu

    So, wie gewünscht ein eigener Thread für eine ähnliche Frage (siehe auch DAH - 90er Glas eigentlich verkappte 60er "Normal"-Abzugshaube?).

    Auch wir fragen uns, ob wohl ein großer Unterschied zwischen einer 90er Haube mit und einer ohne gläsernem Wrasenfang (Fachbegriff richtig gelernt? ;-) ) besteht.

    Anbei mal zwei Bildchen von möglichen Kandidaten. Beides sind 90er Hauben und beide haben genau die gleichen Leistungsdaten. Welche wird den Dunst wohl besser wegsaugen?

    Weiß nicht ob ich den Online-Shop hier posten darf? Vielleicht könnte dann auch gleich jemand beurteilen wie seriös die einzuschätzen sind. ;D

    Edit: Bild vergessen. :-[

    Grüße,
    Hoffi
     

    Anhänge:

    • Thema: 90er DAH mit oder ohne Glas? - 204405 -  von Hoffi - DAHs.jpg
      DAHs.jpg
      Dateigröße:
      39,1 KB
      Aufrufe:
      35
  2. Hoffi

    Hoffi Mitglied

    Seit:
    28. Dez. 2011
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Oberes Gäu
    AW: 90er DAH mit oder ohne Glas?

    Favorit wäre die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, passt aber wahrscheinlich leider nicht mehr ganz ins Budget. :(

    Daher vermutlich die Entscheidung zwischen |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|und |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|.

    Die Milano würde uns vom Design besser gefallen, allerdings wissen wir nicht ob das Glas
    a) schlechter zu reinigen ist und
    b) der Wrasen schlechter eingesaugt wird, da ja die eigentliche Ansaugfläche nur ca 50-60cm breit ist. Entwickelt sich an den Glasseiten trotzdem ein Sog oder wäre es besser wenn über die ganze Breite abgesaugt wird, wie bei der Pura?

    Edit: Hoffe die Links sind ok, ansonsten bitte entfernen.
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: 90er DAH mit oder ohne Glas?

    Hallo Hoffi,

    meine klare Empfehlung wäre hier das linke Modell, da dort der Ansaugbereich wesentlich größer demensioniert ist und die Haube effizienter arbeitet.

    Auch wird die linke Haube ohne Glas reinigungsfreundlicher sein.

    Wenn die rechte Haube schon Glas hat, dann gehört auch seitlich am Filter eine Ansaugung hin.
     
  4. Hoffi

    Hoffi Mitglied

    Seit:
    28. Dez. 2011
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Oberes Gäu
    AW: 90er DAH mit oder ohne Glas?

    Ok, dann im Zweifel lieber die mit weniger Optik aber mehr Effizienz. Schade. ;-)

    Sieht man das ob da ne seitliche Absaugung dran ist?
     
  5. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: 90er DAH mit oder ohne Glas?

    Eine seitliche Absaugung bedingt im seitlichen Bereich Löcher, ... also ... sieht man.

    *kfb*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
90er BERBEL mit 90er Kochfeld? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 22. Juli 2016
90er Induktionskochfeld zwecks Austausch gesucht Einbaugeräte 5. März 2015
Unterschied eines 90er und 100er Topfauszugs Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Aug. 2014
Neff-Panoramakochfeld TD 4390 N auf 90er Unterschrank - passt das? Einbaugeräte 22. Apr. 2014
Gutmann Llano 32 EM C (81x28) bei 90er Kochfeld? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 22. Apr. 2014
90er Flachschirm für 60er Kochfeld? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 23. März 2014
90er Kopffreihaube bei 60cm Kochfeld? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 4. März 2014
1-2-3 oder 1-1-2-2?? Aufteilung eines 90er Schrankes - 6er Raster Küchenmöbel 5. Apr. 2013

Diese Seite empfehlen