88cm Arbeitshöhe

markusstar

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer 6 Raster Küche. Leider habe ich in der Küche eine Festerbank mit 89cm bis zur unter Kante. Als Arbeitsplatte ist 2 cm Granit geplant. Würde ganz gerne Alno nehmen. Finde aber nicht dazu wie das mindestmaß bei den Sockel ist? Der Geschirspüller muss unter der Arbeitsplatte verbaut werden. ist das ganze technisch möglich?
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
2cm granit plus 78cm korpus plus 8cm Sockel = 88cm

Geschirrspüler: nicht jedes Modell ist einbaubar.

Was ich von einer 2cm Granitplatte halte ist eine andere Frage.

Auch sollte eine ergonomische Arbeitshöhe Priorität vor der Sache mit dem Fenster haben. Zur Suche nach Lösungen ist das Planungsboard da.

Grüße

Rüdiger
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Eine 6 Raster Küche kann auch 12 cm x 6 sein. Gleich 72 cm Korpushöhe.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Und welcher Hersteller baut das so, Wolfgang?

(Häcker falsch, siehe unten) baut eine seiner Linien mit 125mm Raster, Korpushöhe dann 75cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Er schreibt doch von Unterkante Fensterbank. Es wäre doch kein großer Aufwand, diese - falls Eigentum - durch die Arbeitsplatte zu ersetzen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Er schreibt doch von Unterkante Fensterbank. Es wäre doch kein großer Aufwand, diese - falls Eigentum - durch die Arbeitsplatte zu ersetzen.
Man kann auch über der Fensterbank eine 2 cm Platte bis zum Fenster laufen lassen.
besser Quartzkoposit als Stein)
Der TE hat noch nix darüber gesagt, warum es 88 sein soll (ausser wegen der Fensterbank) Ergonomische Erforderungen sind wirklich wichtiger !
*winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben