88cm Arbeitshöhe

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von markusstar, 7. Sep. 2016.

  1. markusstar

    markusstar Mitglied

    Seit:
    6. Sep. 2016
    Beiträge:
    8

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einer 6 Raster Küche. Leider habe ich in der Küche eine Festerbank mit 89cm bis zur unter Kante. Als Arbeitsplatte ist 2 cm Granit geplant. Würde ganz gerne Alno nehmen. Finde aber nicht dazu wie das mindestmaß bei den Sockel ist? Der Geschirspüller muss unter der Arbeitsplatte verbaut werden. ist das ganze technisch möglich?
     
  2. kingofbigos

    kingofbigos Spezialist

    Seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Wien
    2cm granit plus 78cm korpus plus 8cm Sockel = 88cm

    Geschirrspüler: nicht jedes Modell ist einbaubar.

    Was ich von einer 2cm Granitplatte halte ist eine andere Frage.

    Auch sollte eine ergonomische Arbeitshöhe Priorität vor der Sache mit dem Fenster haben. Zur Suche nach Lösungen ist das Planungsboard da.

    Grüße

    Rüdiger
     
  3. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    Lipperland
    Eine 6 Raster Küche kann auch 12 cm x 6 sein. Gleich 72 cm Korpushöhe.
     
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.999
    Ort:
    München
    Und welcher Hersteller baut das so, Wolfgang?

    (Häcker falsch, siehe unten) baut eine seiner Linien mit 125mm Raster, Korpushöhe dann 75cm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2016
  5. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.199
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    nein. Häcker (Systemat) baut auf ein 13er Raster, next125 hat ein 125er Raster.
     
  6. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    Lipperland
    ewe, intuo (wenn gewünscht) FM ;-)
     
  7. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.999
    Ort:
    München
    @moebelprofis : genau, next125 meinte ich ja, da fehlte noch Kaffee fürs Aufwachen, ähm, um 9:16 ;-)

    @Wolfgang 01 : prima, dann hat der TE ja jetzt genug Auswahl.
     
  8. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.295
    Er schreibt doch von Unterkante Fensterbank. Es wäre doch kein großer Aufwand, diese - falls Eigentum - durch die Arbeitsplatte zu ersetzen.
     
  9. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    Man kann auch über der Fensterbank eine 2 cm Platte bis zum Fenster laufen lassen.
    besser Quartzkoposit als Stein)
    Der TE hat noch nix darüber gesagt, warum es 88 sein soll (ausser wegen der Fensterbank) Ergonomische Erforderungen sind wirklich wichtiger !
    *winke*
    Samy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kombinierte Koch- und Spülinsel: welche Arbeitshöhe? Küchenmöbel 7. Sep. 2016
94 cm Arbeitshöhe: maximaler Korpus + minimaler Sockel? Küchenmöbel 30. Aug. 2016
Arbeitshöhe 90cm und 6er Raster, ist das machbar? Küchenmöbel 21. Feb. 2016
Status offen G-Küche mit unterschiedlichen Arbeitshöhen Küchenplanung im Planungs-Board 28. Jan. 2016
Arbeitshöhe 91cm bei Häcker Systemat möglich? Teilaspekte zur Küchenplanung 12. Juli 2015
Arbeitshöhe bei 1,56m Körpergröße Küchenmöbel 3. Jan. 2014
Arbeitshöhe zu hoch! Kann man da was machen? Küchenmöbel 6. Feb. 2012
Arbeitshöhe, Oberfläche Küche, Arbeitsplatte Küchenmöbel 29. Jan. 2012

Diese Seite empfehlen