88cm Arbeitshöhe

Beiträge
8
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer 6 Raster Küche. Leider habe ich in der Küche eine Festerbank mit 89cm bis zur unter Kante. Als Arbeitsplatte ist 2 cm Granit geplant. Würde ganz gerne Alno nehmen. Finde aber nicht dazu wie das mindestmaß bei den Sockel ist? Der Geschirspüller muss unter der Arbeitsplatte verbaut werden. ist das ganze technisch möglich?
 
Beiträge
759
Wohnort
Wien
2cm granit plus 78cm korpus plus 8cm Sockel = 88cm

Geschirrspüler: nicht jedes Modell ist einbaubar.

Was ich von einer 2cm Granitplatte halte ist eine andere Frage.

Auch sollte eine ergonomische Arbeitshöhe Priorität vor der Sache mit dem Fenster haben. Zur Suche nach Lösungen ist das Planungsboard da.

Grüße

Rüdiger
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.915
Wohnort
München
Und welcher Hersteller baut das so, Wolfgang?

(Häcker falsch, siehe unten) baut eine seiner Linien mit 125mm Raster, Korpushöhe dann 75cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Premium
Beiträge
7.748
Er schreibt doch von Unterkante Fensterbank. Es wäre doch kein großer Aufwand, diese - falls Eigentum - durch die Arbeitsplatte zu ersetzen.
 
Beiträge
7.458
Wohnort
Schorndorf
Er schreibt doch von Unterkante Fensterbank. Es wäre doch kein großer Aufwand, diese - falls Eigentum - durch die Arbeitsplatte zu ersetzen.
Man kann auch über der Fensterbank eine 2 cm Platte bis zum Fenster laufen lassen.
besser Quartzkoposit als Stein)
Der TE hat noch nix darüber gesagt, warum es 88 sein soll (ausser wegen der Fensterbank) Ergonomische Erforderungen sind wirklich wichtiger !
*winke*
Samy
 

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben