geht 78er Korpus Häcker bei ca 86-88cm Küche?

Nord19

Mitglied

Beiträge
42
Hallo,
ich habe eine spezielle Frage zum Raster. Favorit ist derzeit eine Häcker Küche.
Ich frage mich, ob man es mit einem niedrigeren Sockel und/oder dünneren Arbeitsplatte schaffen kann, einen 78er Korpus (derzeit unklar ob Classic (geht ja ab 2020) oder Systemat) und dennoch eine Arbeitshöhe niedriger als 91cm zu bekommen.
Welche wäre dann die minimale Höhe, die man für die fertige Oberkante Arbeitsplatte erreicht?
5cm Sockel
78cm Korpus
3cm Arbeitsplatte
86 gesamt
-> wenn 4cm AP dann 87cm?
Passt die Rechnung, oder habe ich einen Gedankenfehler?
Danke,
Nord19
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
4.998
Wohnort
Ruhrgebiet
Passt,allerdings könnte die Arbeitshöhe für dich zu hoch sein (Körpergrösse 148cm ?)
 

Nord19

Mitglied

Beiträge
42
Hallo,
DANKE, wie immer alles super schnell geklärt!
ja ich weiss es ist Limit mit der Höhe - Aber ich habe derzeit ja auch schon 86cm und es passt.
Nur wenn neue Küche, möchte ich versuchen mit der Zeit zu gehen und nicht Altbaken wie immer alles gleich machen ...
Gsp ist eh hochgestellt geplant ;-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben