Nobilia Arbeitshöhe ~98cm

ctrefz

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

nach zwei Terminen in einem Küchenstudio bin ich immer noch nicht schlauer, wie ich am besten die gewünschte Arbeitshöhe von ~98cm ermöglichen kann. Idee war, mit dem Maxi Korpus von Nobilia (86,4), einer Slim-Platte (1,6) und einem 10er Sockel die 98 genau treffen. Das würde auch gut zur geplanten Höhe des Küchenfensters (99cm Rohmaß passen, ohne dass ich da was ändern lassen muss, Neubau, also noch vieles machbar). Da ich gerne raumhohe Schränke hätte (Raumhöhe 250), würde wohl (nur) Nobilia passen. Heute habe ich aber erfahren, dass es denn Maxi-Korpus nicht als grifflose Variante geben soll, sondern nur der XL Korpus mit 79,2. Das wäre aber bescheiden, da ich dann mit einem 15er Sockel auf 96 käme, was mir schon optisch nicht so gut gefällt. Dazu fehlen 2cm wegen dem Fenster. Ich habe aktuell eine 96er Arbeitshöhe (ist ok bei einer Größe von 186, dürfte aber auch paar cm höher sein) und ein 20er Sockel, was aber furchtbar aussieht. Hat mich damals leider niemand drauf hingewiesen. Wie kommt man also (mit Nobilia) auf ~98 cm, mit Slim-Platte und ohne großen Sockel? Das muss doch machbar sein? Oder ein anderer Hersteller?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Neugierige Grüße
Christian
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Nobilia baut halt nur, was sich massentauglich verkaufen lässt. Dazu gehört deine Zusammenstellung spezieller Anforderungen nicht.
Also anderer Hersteller, siehe Mozarts post.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Das würde auch gut zur geplanten Höhe des Küchenfensters (99cm Rohmaß passen, ohne dass ich da was ändern lassen muss, Neubau, also noch vieles machbar)
Na ja ... sind die 99 cm BRH, also gleich Fertigfußboden bis Unterkante Fensterbank? Dann käme da ja noch Fensterbank dazu. Da sollte man dann vielleicht so planen, dass die Arbeitsplatte gleich als Fensterbank in die Fensterlaibung läuft.

Und dann wirklich prüfen, ob die 99 cm vom Fertigboden aus sind. Oft ist das ein Maß vom Rohfußboden und dann steht man da nachher mit seiner hohen Küchen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben