Arbeitshöhe erhöhen bei der Montage?

Therok1071

Mitglied

Beiträge
9
Moin wir haben vor Paar Wochen eine neue Küche(Zubrüggen )bestellt von Nolte . Die höhe der Küche sollte eigentlich noch besprochen werden ist aber komplett untergegangen . Als wir uns am nächsten Tag nach der Bestellung gemeldet haben und das Thema angesprochen haben meinte der Verkäufer er wird es versuchen die höhe von 91cm auf 95cm zu ändern. Heute hat er angerufen und meinte er kann da gar nichts mehr machen. Weil die bestellung nicht mehr verändert werden konnte. Wieviel Spielraum ist eigentlich beim aufbauen der Küche ? Kann man die arbeitsplatte da noch so paar centimeter höher machen? Hat jemand Erfahrungen damit oder ist jemandem das gleiche passiert? Ich freu mich auf eure Antworten. Vielen dank im vorraus.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
So weit wird man die Füße nicht hochschrauben können. Also entweder neue, höhere Stellfüße bestellen oder (kostengünstiger) Klötze aus APL-Material unterlegen. In beiden Fällen ist eine neue (höhere) Sockelleiste erforderlich.
 

Therok1071

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Hallo,

kann man die Füße nicht hochschreiben und eine neue Sockelleiste bestellen?
Da würden aber wieder Kosten entstehen.
So weit wird man die Füße nicht hochschrauben können. Also entweder neue, höhere Stellfüße bestellen oder (kostengünstiger) Klötze aus APL-Material unterlegen. In beiden Fällen ist eine neue (höhere) Sockelleiste erforderlich.
wieviel würde denn gehen bei der Montage ohne Zusatzkosten? 1-2 cm wären doch drinne oder nicht?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Auch bei 1-2cm wird zwischen Sockel und Korpusunterkante eine Lücke sichtbar bleiben
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Und wie teuer sind denn Sockelblenden bei Nolte ? Ich würde mal eine Runde bei der Geschäftsleitung drehen, wenn sie schon die Beratung verbocken und auch noch die Korrektur am Tag nach der Bestellung verpennen, sollten sie nach meiner ganz persönlichen Meinung die paar Cents für die neuen Sockelleisten dazu steuern… Das ist insgesamt betrachtet immer noch günstiger als die schlechte Werbung durch unzufriedenen Kunden.
 

Matia

Mitglied

Beiträge
155
Da hatte einer entweder keinen Bock oder er hat es so richtig verbockt.
Vor ein paar Wochen hätte die Änderung auf jeden Fall noch möglich sein sollen, jetzt ist die Frage, wann denn die Montage sein soll. Die nächste Frage ist, warum diese Auskunft mehrere Wochen dauern soll.
Ich wäre da bei Isabella und würde mich mal eine Stufe oben am Verkäufer erkunden, was das den soll.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
bei 910

Nolte 750
AP 40?
Sockel 120?


ist bei Sockel 150 der Fuß nicht der gleiche wie bei 120mm nur mehr rausgedreht?

1691762903690.png
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Selbst, falls Du die Sockelblende kaufen musst, werden die Kosten überschaubar bleiben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben