3. Herd-US schief eingebaut?

Chris_Tomz

Mitglied

Beiträge
65
Hallo,
schließlich wurde meine Küchnezeile montiert und angeschlossen! Nun bin ich am prüfen ob alles stimmtß oder nachgebessert werden sollte. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen. Der Einfachheit halber in getrennten Threads.

3. Links an der Wand kommt das Backrohr auffällig weiter unter der AP hervor (vgl. Fotos). Rechts sitzt es 2cm tief, Links nur 0,6cm ggü. der Kante der AP. Ich vermute der Herd-US steht links nicht ganz an der Wand und müsste etwas vorgezogen werden (evtl. ist ein Aufputz-Kabel eingeklemmt zwischen die Wand).
Beim SChreiben bin ich jetzt ins Grübel gekommen, ob evtl die ganze Zeile etwas gegen die Platte (oder auch die Wand?) verschoben ist: und tatsächlich nimmt der Überstand der AP von links (neben Backrohr) nach rechts um inen knappen Zentimeter ab, d. h. halbiert sich fast.

Also, das Backrohr sitzt auffällig schief (und es ist komplett flach eingeschoben) und muss korrigert werden. Der Rest der zeile ist auf den ersten Blick nicht offensichtlich, nur das Backrohr hat mich dazu gebracht den Meterstab anzulegen.

Was meint Ihr, in welchem Umfang sollte ich nachbesserung verlangen? (ich will ja auch nicht maßlos übertreiben)
Danke für Eure Erfahrung und Einschätzung.

Die Fotos starten links und gehen weiter nach rechts. Am Ende ebenso die Platte erst links, dann rechts.
20240328_200528.jpg
20240328_200519.jpg
20240329_165050.jpg
20240329_165027.jpg
20240329_164945.jpg
20240329_154743.jpg
20240329_154651.jpg
20240329_154702.jpg
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
261
Ginge denn die Tür noch auf, wenn der Herd gerade eingeschoben wäre? Manchmal sind die Winkel zwischen den Wänden doch nicht exakt 90°.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.111
Wohnort
Barsinghausen
Den APL-Überstand von der Schrankfront her zu überprüfen, ist die falsche Methode. Gemessen wird ab Korpuskante!

Da dort einiges schief zu sein scheint, lass es nachrichten.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.111
Wohnort
Barsinghausen
Um 2mm sollte man sich nicht streiten. 5mm wäre für mich nicht tolerabel.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben