Suchergebnisse

  1. Abfalltrennung (MUPL) hängend oder stehend?

    Seit mehr als einem Jahr lebe ich mit meinen provisorischen Abfallbehältnissen.:( Nun soll endlich ein Abfalltrennsystem ran. Ich favorisiere Ninka für einen 40er Schrank, 3 teilig (Biomüll, Restmüll, gelber Sack). 1. Welches sind die Vorteile eines hängendem Systems? Was bevorzugt Ihr? Ich...
  2. Weißer Miele Backofen zur Kernbuche?

    Hallo Ihr Lieben, was meint Ihr passt besser zur Kernbuchenküche: Backofen und Wärmeschublade in weiß oder in Edelstahl? Beide Geräte sind in einer Hochschrankwand integriert. Danke Euch schon mal ganz herzlich. L.G. Sina
  3. Wer kennt bzw. hat Fliesen "My Earth" von V&B?

    Ursprünglich wünschte ich mir für Flur, Küche, Essbereich einen hellen Granitstein. Gestern sah ich jedoch im Fachhandel von V&B "My Earth". Die sehen sowohl hell als auch dunkel gut aus. Nur weiß ich nicht, ob die vielleicht eher was für Bäder sind. Daher meine Frage, hat die vielleicht...
  4. Welcher Stein passt zur Kernbuche?

    Aus der Kirsche ist nichts geworden, haben uns für Kernbuche entschieden. Nun schwanke ich immer noch wegen der Granitarbeitsplatte. Zur Auswahl steht: Nero impala soft (matt) oder poliert Nero assoluto geflammt, gebürstet (matt) Steel grey (matt) oder poliert Mir persönlich gefällt die...
  5. Empfehlung für Cerankochfeld 90cm?

    Nachdem wir uns vom Bora-System langsam verabschieden und uns auch einen anderen Dunstabzug vorstellen können, sind wir auf der Suche nach einem Cerankochfeld, 90 cm, Bräter. Wir möchten keine Induktion. Auch wenn inzwischen fast alle mit Induktion kochen, gibt es doch bestimmt noch jemand, der...
  6. Erfahrungen mit Bora-Professional-System?

    Wer hat dieses System und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Welche Kochfelder-Kombination habt Ihr gewählt und seid Ihr zufrieden? Der Tepal-Edelstahl-Grill ist bei uns nicht geplant. Mir geht es in erster Linie um die Einteilung der Kochfelder. Für Eure Antworten danke ich Euch schon...
  7. Energiebilanz Liebherr Kühlkombi mit No frost A++ oder ohne, dafür A+++

    Wir haben folgende Gefrierkombination von Liebherr gefunden: ICBP 3256 Premium BioFresh Sie ist mit A+++ ausgezeichnet, hat jedoch in der Einbauvariante kein No Frost. Alternativ hierzu Kühlkombi mit No Frost, aber "nur" A++ ICBN 3356 Premium BioFresh NoFrost Bisher kannte ich die...
  8. Empfehlung für Miele GSP und Miele Backofen gesucht

    Wer von Euch hat einen Miele GSP und/oder einen Miele BO, den er mir empfehlen kann? Meine Vorstellungen: GSP: 60, vollintegrierbar, 10 L Verbrauch, 42 db, da offene Küche Ich hatte mir eigentlich das Bosch-Gerät rausgesucht: SMV69M80EU Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte -...
  9. Alno-Planer Probleme mit ALNO Planer Download

    Liebe Moderatorinnen, ich habe den aktuellen ALNO-Planer von der ALNO-Seite geladen. Leider kommt es beim Öffnen immer wieder zur Fehlermeldung. Irgendwie klappt's jetzt auch nicht mehr mit meinem "neuen" Download. Ich hätte so gerne den neueren Planer, um an Euren Vorschläge weiter arbeiten zu...
  10. Welches Mülltrennsystem passt unter Spülstein 60cm (z.B.KeraDomo CENTRA 60)?

    Liebes Küchenforum, wer von Euch hat einen Spülstein (60cm)? Was für einen Unterschrank bzw. welches Mülltrennsystem habt Ihr unter dem Spülstein? Da passt ja kein Standard-Unterschrank rein. Danke schon mal! Liebe Grüße Sina
  11. Welches Holz für Dielen/Treppe passt zum hellen Granit (Kashmir White)?

    Liebe Küchenexpertinnen und Experten, nachdem ich Dank Eurer Hilfe den Granit für APL und Küchenboden entschieden habe, müssten nun noch die passenden Dielen gefunden werden;-) Das Haus ist ein Holzhaus, innen teilweise verputzt, teilweise in Blockbohle Fichte. (Holz)Küche bekommt einen...
  12. Auf welche Schränke/-systeme würdet Ihr auf gar keinen Fall verzichten?

    Liebe Küchenexpertinnen und -experten, ich steh gerade (fast) vor der Stauraumplanung bzw. Feinplanung. Was hat sich in Eurer Küche besonders bewährt, auf welche Teile möchtet Ihr nicht mehr missen? (Mülltrennung, Flaschenschrank, Gewürzschrank....) Vielleicht gibt es aber auch etwas, worauf...
  13. Eilt: Welcher hellere Granit eignet sich für Küchenboden, Fensterbretter und Flur?

    Liebe Küchenplaner, nachdem ich einen passenden Granit für die Kirschholz-Küche suchte, suche ich nun noch einen passenden Stein für Boden und Fensterbretter. Die APL wird jetzt "Steel grey", den Boden und Fensterbretter dachte ich mir aus White Kashmir. Bin nicht sicher, ob der Boden zu...
  14. Wer hat Fensterbänke aus Porphyr?

    Liebe Küchenplaner, bisher bin ich davon ausgegangen, dass wir Granit als Fensterbänke haben werden. Bei einer Bekannten sah ich jedoch Fensterbänke und Arbeitsplatte aus Porphyr. Mir hat das recht gut gefallen und scheint deutlich günstiger als Granit zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit...
  15. Welcher Granit passt am besten zum Kirschholz

    Liebe Küchenplaner, wir planen eine Kirschholzküche mit Granitarbeitsplatte, Granitboden und Granitfensterbretter. Die Küche wird eine offene Wohn-Essküche (sehr hell). Der Essbereich wird mit Holzdielen ausgelegt. Nun bin ich etwas unsicher bzw. ratlos, welche Granitfarben am besten passen. Zum...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben