Wer hat Fensterbänke aus Porphyr?

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von SinaMarie1, 22. Feb. 2013.

  1. SinaMarie1

    SinaMarie1 Mitglied

    Seit:
    15. Jan. 2013
    Beiträge:
    123

    Liebe Küchenplaner,

    bisher bin ich davon ausgegangen, dass wir Granit als Fensterbänke haben werden. Bei einer Bekannten sah ich jedoch Fensterbänke und Arbeitsplatte aus Porphyr. Mir hat das recht gut gefallen und scheint deutlich günstiger als Granit zu sein.

    Hat jemand Erfahrungen mit Porphyr?

    Vielen Dank schon mal!

    L.G. Sina
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Wer hat Fensterbänke aus Porphyr?

    Porphyre sind für Fensterbänke sowohl innen als auch außen geeignet. Für Arbeitsplatten halte ich sie nur bedingt geeignet.

    Porphyre sind nicht politurstabil, d.h. man sollte nur matte Oberflächen nehmen.
     

Diese Seite empfehlen