Wer hat Fensterbänke aus Porphyr?

SinaMarie1

Mitglied

Beiträge
123
Liebe Küchenplaner,

bisher bin ich davon ausgegangen, dass wir Granit als Fensterbänke haben werden. Bei einer Bekannten sah ich jedoch Fensterbänke und Arbeitsplatte aus Porphyr. Mir hat das recht gut gefallen und scheint deutlich günstiger als Granit zu sein.

Hat jemand Erfahrungen mit Porphyr?

Vielen Dank schon mal!

L.G. Sina
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.101
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wer hat Fensterbänke aus Porphyr?

Porphyre sind für Fensterbänke sowohl innen als auch außen geeignet. Für Arbeitsplatten halte ich sie nur bedingt geeignet.

Porphyre sind nicht politurstabil, d.h. man sollte nur matte Oberflächen nehmen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben