Nagel Küchen

racer

Team
Beiträge
7.299
Wohnort
Münster
AW: Nagel Küchen

In der Tat ist die Dickkante bei den eggersmann Modellen

Cannes / polymatt und Lille / polygloss deutlich besser (unsichtbarer) angefahren als bei der Standardfront Como...

ich denke die Kantenausgestaltungen sind mit der Bulthaupfront in etwa vergleichbar. Ich werde mir die Bulthaupfronten die Tage nochmals in Ruhe ansehen und vergleichen...

mfg

Racer
 

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: Nagel Küchen

hallo forum,

ja die bulti front ist zur zeit ein super alleinstellungsmerkmal. technisch und optisch top, es fehlt aber noch an langzeiterfahrung.

homag vertreibt wohl solche laserkantenmaschinen. bei kh war eine bulti ähnliche kante für nach den werksferien angekündigt, diese wurde aber nun doch noch verschoben. ich denke, dass die laserkante auf kurz oder lang auch bei anderen herstellern zu finden sein wird.

ich finde die polymatt Fronten generell schön, dort ist die grobe Schichtstoffstruktur nicht zu sehen, allerdings fehlt es dieser Oberfläche auch noch an Langzeiterfahrung. Wir haben ziemlich am Angang von Polymatt einem Forumsmitglied eine Eggersmann Cannes oder Remo geliefert und montiert, die Rückmeldung war bisher immer positiv. Bis jetzt scheint es also noch keine Probleme zu geben. Die Kratzempfindlichkeit soll lt. Industrie auf gleichem Niveau wie Schichtstoff liegen. Je nach Kalkulation des Eggersmann Händlers und der Planungssituation - Wange/Verkleidungsmaterial/Grifffrei ... muss eine Bulthaup Küche nichtmal so viel teurer sein.

allerdings ist es halt einstellungssache eine bulthaup küche zu kaufen - so wie rolex zu tragen oder porsche zu fahren.

Die Optik finde ich moderner als die Feinperlsturkur der Bulti Front.

Was bei Polymatt halt nicht funktioniert und klar für die Laminatfront von Bulthaup spricht ist die Möglichkeit APL + Front gleich zu gestalten.

wer macht in ka bulti?

gruß

superkoch
 

racer

Team
Beiträge
7.299
Wohnort
Münster
AW: Nagel Küchen

Zur Messe sind einige neue Dinge zu erwarten, am 18.09. ist es soweit...

schauen wir mal... ;-)

mfg

Racer
 

Hasenhaus

Mitglied

Beiträge
54
AW: Nagel Küchen

Leider brauche ich die Küche jetzt und daher werde ich wohl bei bulthaup landen. Ist ja nicht die schlechteste wahl ;-) Passt dann auch zur Rolex ;D

Übrigens habe ich derzeit eine eggersmann -Küche mit bulthaup APL. Witzigerweise fräste seinerzeit (vor 5 Jahren) bulthaup sein Logo in die Arbeitsplatten -Alukante ein. Ich bin fast geplatzt. Als hätte ich es nötig mir bulthaup auf die eggersman_küche schreiben zu lassen. :stocksauer: Na ja. Gott-sei-Dank fiel einem Handwerker ein die Glasrückseite auf die Arbeitsplatte. Eine dicke Macke war drin und das gute Stück mußte ausgetauscht werden OHNE Logo!!!!!

Hier in Karlsruhe scheint der bulthaup-Händler in den letzten Zügen zu liegen - munkelt man. (Litfin und Friedwagner). Bin jetzt bei Axthelm Küchencreationen in Baden-Baden gelandet. Kennst Du die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: Nagel Küchen

hallo eva,

axthelm kenne ich nur vom erzählen bzw. den internetauftritt. ich denke das deine aussage über den genannten bulti händler in ka stimmt. eigentlich schade. ich kenne noch einen bulti händler in bruchsal (friedrich), zur arbeit/qualität kann ich aber nichts sagen

mich würde interessieren was die bulti im vergleich zu eggersmann kostet.

aber wenn die uhr zur küche passt spricht ja nix gegen ne bulti ;-) früher in meinem kinderzimmer waren die möbel auch von bulthaup - hat mir auch immer gefallen, bis die uns nicht mehr beliefern wollten. na ja - das Produkt + Marketing ist echt top.

aber mal im ernst, der eggersmann händler deines vertrauens sollte schon herausfinden können was es ab der herbstmesse neues geben wird. aber wenn die bulti ins budget und zur person passt musst du ja nicht mehr suchen. ich würde die bulti immer einer nagel küche vorziehen (bei eggersmann müsste ich schönn hadern - grauer korpus, edelstahlschub und boxlight finde ich schon verdammt geil), auch wenn der korpus der b marke im zweifel etwas kochwertiger verarbeitet ist.

gruß

superkoch
 

Hasenhaus

Mitglied

Beiträge
54
AW: Nagel Küchen

hallo eva,

axthelm kenne ich nur vom erzählen


Aha... ist es etwas Gutes????

Danke übrigens, für die ausführlichen Antworten. Sie helfen im Moment wirklich weiter. Mir schwirrt schon dermaßen der Kopf.

Am Freitag bin ich bei axthelm und dann werden wohl irgendwann nägel mit köppen gemacht werden müssen. Wir sind im rohbau.
 

racer

Team
Beiträge
7.299
Wohnort
Münster
AW: Nagel Küchen

Hasenhaus,

hast Du Hier im Forum eigentlich ein Planungsthread ??? Können wir Deine Planung / Grundriss einmal sehen ???

mfg

Racer
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Nagel Küchen

An die bulthaup -Kante habe ich mich auch wieder erinnert und habe nun am Freitag erneut einen Termin bei bulthaup, obwohl ich mich immer gegen eine bulthaup-Küche gesträubt habe. Brauche kein Prestigeobjekt aber das Frontenmaterial scheint derzeit meinen Anforderungen am ehesten zu genügen.

Der Hersteller Leicht bietet danz neu das Modell "Kanto" bzw. "Ceres" an, Schichtstoff -Front mit gelaserten Kanten, sieht fast aus wie lackiert. Keine typische Schichtstoff-Kante mehr. Preislich sicher unter der B3 von Bulthaup.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smart

Spezialist
Beiträge
229
Wohnort
LK Osnabrück
AW: Nagel Küchen

Hi,

ich habe gerade die Info bekommen, das Nagel Küchen Schwerte am Freitag den 27.08.2010 die Insolvenz beim Amtsgericht angemeldet hat.
Ich würde an deiner Stelle lieber bei Eggersmann , Bax oder ähnlichen schauen, die können denke ich mindestens genauso viel wie Nagel realisieren, du musst Sie nur fordern.
 

racer

Team
Beiträge
7.299
Wohnort
Münster
AW: Nagel Küchen

Jau, ich habe es auch gefunden:

Amtsgericht Hagen, Aktenzeichen: 109 IN 226/10
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Hagen unter HRA 3736 eingetragenen Nagel Küchen GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, Binnerheide 19, 58239 Schwerte, gesetzlich vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin, die im Handelsregister des Amtsgerichts Hagen unter HRB 4507 eingetragene Nagel Küchen GmbH, Binnerheide 19, 58239 Schwerte, diese vertreten durch die Geschäftsführer Horst Nagel und Dipl. Kfm. Markus Nagel



ist am 27.08.2010, um 11:28 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):
Zum vorläufigen Insolvenzverwalterwird Rechtsanwneu Dr. Jens Uwe Drowatzky, Feithstr. 177, 58097 Hagen bestellt.
Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).
Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerinzu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalterwird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).
109 IN 226/10
Amtsgericht Hagen, 27.08.2010


https://www.insolvenzbekanntmachungen.de
 

racer

Team
Beiträge
7.299
Wohnort
Münster
AW: Nagel Küchen

Stellt sich die Frage, ob wir bei der Menge trauriger Nachrichten nicht noch ein Isolvenzthread eröffnen sollten....

so eine Art Friedhof für Küchenhersteller und Händler...:sleep:

mfg

Racer
 

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: Nagel Küchen

hallo forum,

@eva

man hört halt immer von ein paar händler - schweizer grenze, metropolen ... die ihr geschäft mit super premium und nochmal nur mit super premium brocken machen wo geld keine rolle spielt. eher unkonkretes branchengerede. aber axthelm scheint (auch auf grund seiner lage - baden baden ) dazuzugehören. wir auf'm land dürfen halt nur manchmal die highlight machen von denen die o.g. leben. na ja. jeder muss vor seine türe kehren. ich glaube eb bald nur noch den ebundesanzeiger und nicht mehr dem gerede der branche. jetzt dürfte auch klar sein, warum die nagel küche so billig war.

@ulla

ist die leicht kanto front uni? es gibt mehrer verfahren für die laserkante, das bulti verfahren soll ja beinahe schon wieder überholt sein, weil sehr energieaufwendig und so. rehau und homag gehen wohl andere wege. und wie gesagt bei polymatt und einigen melamin fronten in holzdekor ist die laserkante auch schon anderweitig auf dem markt.

ICH WÜRDE GERNE MAL DIE PLANUNG SEHEN UM DIE ES HIER GEHT.

es hätte mich persönlich auf sehr gewundert, wenn man einfach die händlerliste seiner (wunsch-)konkurrenz abklappern kann diese mit dem argument so gut wie xy nur 20% billiger ködert und am ende noch als rentabler sieger aus der runde hervorgeht. hat bei rational, format, ... und wohl bei nagel nicht funktioniert.

diese branche ist echt sehr geil, und wenn ich nicht mehr weiter weiß dann mache ich auch noch diesen scheiß (sonderpreis) vielleicht merkt in der möbelbranche mal einer, dass innovation mehr bringt als nur billig zu sein.

gruß

superkoch
 

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: Nagel Küchen

gemustert ist für mich holzdekor - sind für die fronten die es eigentlich gar nicht geben sollte (schreinerfamilie eben)

aber über geschmack kann man ja gar nicht.....

superkoch
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Nagel Küchen

Hallo Superkoch, nein, die Front ist nicht gemustert, sondern glatt.

Ich hatte Gerbera in einer anderen Diskussion auch gerade geschrieben:

Ist neu, Gerbera. Und "Kanto" war wohl der erste Name, offiziell ist die Front nun unter dem Namen "Ceres" (= matt) auf dem Markt und unter dem Namen "Luna) (= hochglänzend). Gibt's in mehreren Farben, u. a. auch weiß.
 

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: Nagel Küchen

hallo ulla,

so wie sich das anhört handelt es sich dabei um die polymatt/polygloss front wie sie schon länger am markt ist. die oberlfäche dann aber nicht feinperlig wie die bulti front sondern glatt.

diese front habe ich weiter oben schon beschrieben.

superkoch
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Nagel Küchen

Hallo Superkoch, die Front Ceres von Leicht ist nicht länger auf dem Markt und es ist auch keine Polygloss-Front. Sie ist neu auf dem Markt und in den Broschüren und auf der Leicht-Homepage auch noch nicht nachzulesen. Sie soll glatt sein, aber nicht so glatt wie Autolack.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben