AW: Zubehör für Alno-Schubläden?
N'abend zusammen,
ich krame diesen neuen Thread jetzt mal wieder hoch, weil ich berichten möchte, was mir mit einer kleinen Bestellung von ein paar Kleinteilen für die Küche passiert ist. Ich hatte ja hier nach Tipps für Internetshops gefragt und mich dann auch für einen entschieden.
15.3.12 - Bestellung via Internet im Shop, Mail mit Rechnung (Vorauskasse), AGB und separater Widerrufsbelehrung kommt sofort
19.3.12 - Geld überwiesen
3.4.12 - Anfrage per Mail beim Shopbetreiber, ob das Geld angekommen ist, weil noch keine Ware erhalten
April-Mai 12 - Mehrmals auf AB gesprochen, da immer noch keine Ware da
Mitte Mai 12 - endlich jemanden erreicht. Inhaber ging davon aus, dass die Ware längst da ist und kümmert sich darum, dass ich meine Bestellung nun endlich erhalte.
14.5.12 (Rechnungsdatum) - Ware kommt endlich an. Leider passt das von mir bestellte Gewürzbord nicht in meinen Küchenschrank. Widerrufsbelehrung durchgelesen: Ware soll frankiert zurückgesandt werden, Portokosten werden erstattet.
22.5.12 - Gewürzbord zurückgeschickt
18.6.12 - da telefonisch wieder niemand zu erreichen ist, Mail geschrieben mit der Bitte, mir Kaufpreis und Porto zurückzuerstatten.
Juli 12 - mehrfach auf AB gesprochen mit der Bitte um Rückruf; Rückruf erfolgte nie
11.7.12 - nochmals per Mail um Erstattung gebeten
24.7.12 - per PN im Forum nochmals um Erstattung gebeten, PN wurde auch zwei Minuten später gelesen, Antwort erfolgte auch hier nicht.
Somit habe ich bis heute, 17.9.12 trotz korrekt innerhalb der Widerrufsfrist zurückgesandter Ware mein Geld immer noch nicht wieder. Es handelt sich nicht um einen großen Betrag (knapp 30 Euro), aber es ist schon sehr ärgerlich.
Besonders ärgert es mich, dass ich trotz vieler Versuche, jemanden zu erreichen und mehrerer Rückrufbitten bzw. Mails nie eine Reaktion erhalten habe.
Tja, dumm gelaufen.
Jacky