wie ist die "Silverline Pegasus Premium 90 cm"

rupa

rupa

Mitglied
Beiträge
229
Hallo zusammen,
was haltet ihr von Silverline Abzugshauben?
die "
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
" hört sich mit den Herstellerangaben toll an.
  • max. 900 cbm/h
  • EBM-Papst Motor
  • 39 dB(A) bei 2. Stufe

Auch optisch spricht sie mich sehr an.
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.wohn-freunde.de%2Fimages%2Fproduct_images%2Fpopup_images%2F12924_0.jpg&hash=7bd3576bb2b798b14c94be37434b6216

Da ich eine weiße Glasküche habe (erst seit einem Tag ;-) -> Bilder folgen noch) denke ich, dass die super da rein passt.


Sind Kopffreihauben generell nicht so effektiv wie "normalen" Wandhaben?
Soll ich besser auf Siemens, Meile etc. zurückgreifen? (Mehr als 1000 Euro will ich nicht ausgeben)
 
rupa

rupa

Mitglied
Beiträge
229
AW: wie ist die "Silverline Pegasus Premium 90 cm"

:-\ kann den niemand was zu Silverline sagen ?
 
jemo_kuechen

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.719
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: wie ist die "Silverline Pegasus Premium 90 cm"

Also wenn du bereit bist bis zu 1000,-€ auszugeben, dann würde ich eher zu Siemens greifen. Die Verarbeitung dieser Hauben ist , meiner Meinung nach, grenzwertig. Im Falle einer Reparatur oder Ersatzteilbeschaffung fährst du mit einem Markenhersteller immer besser.
 
rupa

rupa

Mitglied
Beiträge
229
AW: wie ist die "Silverline Pegasus Premium 90 cm"

Die Siemens "Kopffrei"-Hauben gefallen mir nicht. Daher würde ich bei Siemens zu einer "normalen" Haube greifen.
vielleicht die
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
oder welche Siemens könnt ihr mir empfehlen?

allerdings scheint die viel Lauter zu sein:
Geräuschwerte nach EN 60704-3 und EN 60704-2-13 bei Abluftbetrieb:
Max. Normalstufe: 63 dB(A) re 1 pW (49 dB(A) re 20 µPa Schalldruck)
Intensivstufe: 73 dB(A) re 1 pW (59 dB(A) re 20 µPa Schalldruck)

Oder entsprechen die angegebenen Werte der Silverline (39 dB) nicht der Realität?
 
jemo_kuechen

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.719
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: wie ist die "Silverline Pegasus Premium 90 cm"

Die Aussagen über Geräuschswerte sind bei Haube schlecht vergleichbar. Am besten ihr schaut euch die Hauben mal live an und kontrolliert mal die Verarbeitung. Auch mal im Inneren reinschauen und schon sieht man viele Unterschiede zwischen den Herstellern. Dann kann man auch nachvollziehen warum Preisunterschiede zustande kommen.
 
rupa

rupa

Mitglied
Beiträge
229
AW: wie ist die "Silverline Pegasus Premium 90 cm"

Danke für die Antwort.
Es wird wohl am Besten sein, erstmal noch auf die Haube zu verzichten und in Ruhe mal im Küchenladen die unterschiedlichen Hauben genauer anzuschauen.
 
Wolfgang 01

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.218
Wohnort
Lipperland
AW: wie ist die "Silverline Pegasus Premium 90 cm"

Die paar Silverline die ich verkauft und montiert habe waren von der Lautstärke und Verarbeitung in Ordnung.
Bis auf die Verpackungen, die teilweise echt schäbig ausgesehen haben. Schuld daran ist wohl der lange Transportweg... Istanbul ist schon eine Ecke entfernt...
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner