Erfahrungen Silverline Flow-in

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Hat von euch zufällig jemand Erfahrungen zu der Marke bzw. vor allem zu dem System?
FLOW-IN Intern | SILVERLINE

Habe keine persönlichen Erfahrungen damit.

Was man im Kollegenkreis so hört, ist das solide Technik und preislich im unteren Preisbereich angesiedelt.

Wird in der Türkei hergestellt. Zentrale in Grevenbroich. Speziell der Muldenlüfter soll schon gut was wegziehen, aber dann auch recht laut sein. Für 1000 EUR solltest du halt 4 Kochplatten ohne große Spielereien erwarten.

Ich würde es unbedingt vorher ausprobieren. Insbesondere die Steuerung und ich würde mir zeigen lassen, ob es einfach zu reinigen ist.

Frag mich jetzt bitte nicht, ob der Kundendienst was taugt und ob man das Zubehör (Kohlefilter?) noch in ein paar Jahren bekommt.

Alles Dinge die du in Betracht ziehen musst.
 

SVN14

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Danke dir für deine Rückmeldung!

Genau die Punkte Kundendienst bzw. Ersatzteile/Zubehör sind mir auch durch den Kopf gegangen und lassen mich eher zu Bora tendieren.
Auch wenn das fast 1000€ Mehrpreis bedeutet..Aber irgendwie fühle ich mich ansonsten mit der Entscheidung nicht wohl.
 

FBKoblenz

Mitglied

Beiträge
1
Wir haben seit Herbst 2018 einen solchen Muldenlüfter , empfohlen von dem Küchenstudio MEDA-Küchen. Von Anfang an der größte MIST ! Die Luft wird zwar abgesaugt, aber der Kohlefilter filtert nichts. Wenn man ein z.B. ein Schnitzel brät, hat man das Gefühl man sitzt in einer Imbissbude, der Raum, ca 60 qm groß ist eingenebelt und es stinkt lange. Trotz mehrerer Versuche der Firma das zu beheben hat sich nichts gebessert. Die Firma beteuert, das wäre normal. Mittlerweile läuft ein Prozess schon seit über einem Jahr-Ende nicht abzusehen.,
Ich kann dieses System nicht empfehlen.
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
Wir haben seit Herbst 2018 einen solchen Muldenlüfter , empfohlen von dem Küchenstudio MEDA-Küchen. Von Anfang an der größte MIST ! Die Luft wird zwar abgesaugt, aber der Kohlefilter filtert nichts. Wenn man ein z.B. ein Schnitzel brät, hat man das Gefühl man sitzt in einer Imbissbude, der Raum, ca 60 qm groß ist eingenebelt und es stinkt lange. Trotz mehrerer Versuche der Firma das zu beheben hat sich nichts gebessert. Die Firma beteuert, das wäre normal. Mittlerweile läuft ein Prozess schon seit über einem Jahr-Ende nicht abzusehen.,
Ich kann dieses System nicht empfehlen.
sorry - aber da kann der Kohlefilter von Silverline auch nichts für.....
selbst der beste Filter der Welt kann "Rauch" NICHT binden....das ist schlicht und einfach fast immer ein Anwenderfehler wenn die ganze Wohnung "eingenebelt" ist!
Grund: die Rauchpunkte der Öle werden nicht beachtet - sprich ihr macht die Pfanne zu heiß für das verwendete (wahrscheinlich falsche) Öl !!
Hält man sich an die Rauchpunkte funktioniert alles wunderbar - hier eine Übersicht der Rauchpunkte der einzelnen Öl-Sorte:

Welches Öl für welchen Zweck?

Sonnenblumenöl, roh, unraffiniert, kalt-gepresst107 °C[1]
Sonnenblumenöl, teilraffiniert232 °C[2]
Sonnenblumenöl, raffiniert[3]252–254 °C[4]
Leinöl107 °C[2][5]
Schweineschmalz121–218 °C
Olivenöl (kaltgepresst)130–175 °C[6]
Olivenöl (nativ extra, filtriert)160[2]–190[5]–210 °C[7]
Rapsöl (kaltgepresst)130–190 °C
Distelöl (kaltgepresst)150 °C
Walnussöl (unraffiniert)160 °C
Erdnussöl, unraffiniert160 °C[2]
Hanföl165 °C[8]
Erdnussöl, raffiniert (heißgepresst)230 °C[2][9]
Butterca. 175 °C[10]
Sesamöl (unraffiniert)177 °C
Kokosfett185–205 °C[10]
die meisten raffinierten Öle> 200 °C
Maiskeimöl (raffiniert)200 °C[10]
Butterschmalz200–205 °C
Distelöl (raffiniert)210 °C
Sojaöl213 °C
Traubenkernöl216 °C[11]
Palmkernfett220 °C[10]
Rapsöl, unraffiniert107 °C
Rapsöl (raffiniert)190[12]–230[13] °C
Senföl254 °C
Avocadoöl (nativ)261 °C[14]
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
......Mittlerweile läuft ein Prozess schon seit über einem Jahr-Ende nicht abzusehen.,
.....
wundert mich warum das noch NIEMAND vom Hersteller genannt hat !! dann braucht man nicht ein Jahr lang irgendwelchen "Blödsinn" versuchen !!
Es raucht einfach kaum bis gar nicht wenn man sich wirklich an die Rauchpunkte hält !!
Ein Temperaturmessgerät hilft sehr gut die Temperaturen im Blick zu haben - gerade wenn häufig auf hohen Stufen gebraten wird.....Power oder Boost sind aber definitiv nicht die richtige Stufe zum Braten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben