Silverline Flow In Kochfeld mit Abzug

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
eben. Die "Fettfilterrate" nach Label geht total im Ziel vorbei und ist vollkommener Unsinn.
So hilfreich das EE-Label bei Kühlgeräten ist, so verwirrend und unnütz ist es beim Fettfilter.
 

305er

Mitglied

Beiträge
252
moebelprofis, du scheinst ja wirklich fit in dem Thema zu sein verkaufst sie ja auch.
Deshalb wäre ich dir echt dankbar, wenn du mir sagen könntest, was an der Silverline so schlecht ist.
Will nämlich keine 1500€ ausgeben und im Endeffekt taugt es nichts =(
Also büddeeee :rose: gib mir die Gründe, was an der Silverline schlecht ist.

Achso, hab nochmal geschaut, das Bora wurde uns für 2340€ angeboten im Küchenstudio ;-)
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
das sollte bora besser nicht mitbekommen mit dem Preis ;-)
das silverline ist viel zu neu um dazu verlässliche auskünfte zu geben....das bora system gibt es seit jahren und hat sich bewährt....ob die ganzen kopierer auf dauer gesehen mithalten können kann noch keiner sagen

kauf das silverline und gib uns in nem halben jahr hier ne rückmeldung ;-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Eigentlich kannst du die Preisdifferenz nur bei deinem Händler vergleichen,,der beide Produkte hat.
Der kann dier auch die Unterschiede erläutern.
Den Netzpreis kannst du nicht zugrunde legen,weil es ein reinter Materialpreis ist.
Planung,Schrankkonfiguration,Montage sind aufwändig und weder im Netzpreis enthalten,noch zusätzlich buchbar.
 

305er

Mitglied

Beiträge
252
Also mein küchenhändler hat selbst gesagt, er guckt mal für welchen preis er die Geräte bei silverline kaufen kann, ansonsten soll ich es im Internet kaufen und der baut es dann einfach mit ein. Also Planung, Einbau etc. wäre dabei.
Dieser KFB hat einen Service den ich echt geil finde und ruhig jeder machen könnte.
Der macht nicht so rum sondern nennt einen nach dem ersten Termin von ca. 3 Stunden den Preis und sagt dann, hier ist der Preis, hier ne kleine Auflistung der Geräte die verbaut sind, hier die Bilder. Überlegen Sie es sich.
Wenn man Änderungen hat, schickt man ne Email und per Email kommt der neue Preis zurück.
Bei anderen sitzt man Stunden da, muss nen neuen Termin ausmachen wo dann der Preis erläutert wird und wird meistens nicht gehen gelassen ohne zu unterschreiben.
Und wenn man Änderungen hat, muss man wieder nen Termin ausmachen für den Preis. Das ist echt zum kotzen.
Gehört hier zwar nicht rein, aber ich hasse so komplizierte menschen.

Da wir aber ein Haus bauen, können wir die Silverline erst ungefähr ab Juli testen
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
Dein beschriebenes "Vorspiel" dürfte Basis für ein spannendes Endspiel werden.
Natürlich gefällt dem preisorientierten Kunden die von Dir beschriebene Flexibilität des KFB.
Scheinbar hat er nix anderes zu tun;-).
Somit schließe ich mich dem Wunsch der Berichterstattung nach Projektfertigstellung an.
Aside: Die Planung und Realisierung funktionierender Down-draft Systeme brauchen einiges an Erfahrung; egal aus welcher Schmiede sie kommen.....und für die von Dir aufgerufene Summe geht da gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Und dann ist es ja für den Kunden fantastisch,wenn er das kompette Knowhow völlig kostenlos erhält,wenn er das Gerät im Netz kauft.
In unserem Studio könnten wir das gar nicht leisten.
Das Gehalt aller Mitarbeiter wird nämlich von den Erträgen der Ware bezahlt.
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
jetzt verstehe ich auch warum er sagt, das das bora nur 2300 € kostet wenn du es rausnehmen kannst ;-)
aber ansonsten ist das schon gut, wenn er anbietet etwas einzubauen, was er selbst nicht liefern kann.....mache ich auch so, warum einen Kunden ziehen lassen, wenn es blos an einem wunschgerät hapert....wäre man ja dumm als verkäufer
 

305er

Mitglied

Beiträge
252
Ob er die 2300 rausrechnet weiß ich nicht, also bei der Planung ist er als auf die einzelauflistung gesprungen und da hab ich diesen Preis gesehen.

Unser Budget lag bei so ca. 15000 mit allen Geräten, hab diesbezüglich aber auch ein eigenes Thema schon aufgemacht.
 

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Natürlich haben andere nachgezogen,Bora sowohl bezüglich Leistung als auch Design überholt.

Huch, was wäre denn da für ein Beispiel? Wir sind momentan noch bei der Bora classic in groß, aber gibt's da wirklich besseres? :-\

Ich weiß ja nicht, wie die Miele sich entwickeln wird, aber die soll ja auch "nur" bei 2999,-Eur UVP liegen. Das wäre beispielsweise günstiger.
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
das Miele schiesst alles ab...wenn es noch das leistet was es verspricht wirds ein Killer auf dem Markt und viele müssen sich verstecken.....
leider erst ab Juni lieferbar !
Bora wird sich leider mehr im Hochwert-Bereich etablieren mit dem neuen Bora-Professional - darauf freue ich mich schon....das wird bei mir zuhause ausgetauscht ;-))
 

305er

Mitglied

Beiträge
252
Also bei Miele selbst steht was von knapp über 3000€ . Aber optisch? Neeee, sorry, geht gar nicht!
Klar Geschmäcker sind verschieden, aber mich spricht es überhaupt nicht an! Hauptsächlich wegen den Drehreglern. Allerdings habe ich keine Ahnung von Küchen, wahrscheinlich lässt es sich so viel besser, leichter und störungsfreier arbeiten als mit diesen Touchsysteme
 

ralfs1969

Mitglied

Beiträge
193
Zuletzt bearbeitet:

huipui

Mitglied

Beiträge
337
ja genau ralfs1969. Juni wird knapp bei uns und dann gibt's auch keine Erfahrungswerte. :(
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
Hi,
ich fasse mal zusammen;-). Alle Gerätehersteller haben jahrelang die Entwicklung der Down-draft Systeme; Vorreiter Bora; mehr oder weniger begeistert verfolgt. Als klar war entsprechende Marktsegmente verloren zu haben, wurde nachgezogen. Die, die es geschafft haben liegen nicht in Deinem Wunschbudget. Als Monteur beurteile ich Funktion im Schwerpunkt Montagefreundlichkeit, verwendeten Materialien etc.etc.
Klingt vielleicht "doof"; stimmt aber immer. Fazit: Kauf kein Gerät, daß nicht mindestens 2Jahre auf dem Markt funktioniert. Der Kunde ist kein Kein Versuchskarnickel:drinks:
 

kochnarr

Mitglied

Beiträge
6
Ich wollte auch kurz eine wenig schlauer werden, da ich eine neue Küche plane und durch Zufall auf Gut Böckel erst mit dem Thema Downdraft in Berührung gekommen bin.
Es gab dort einige Kochfelder mit integriertem Abzug. Aufgefallen ist mir das wirklich sehr schöne und schlichte Kochfeld von termacook. (Ich weiß leider den Namen des Kochfeldes nicht mehr).
Kennt das jemand und gibt es da schon erste Erfahrungen? Der Preis erschien mir fair und besonders die Tatsache, dass die Wanne vom Abzug aus Edelstahl ist gefiel mir sehr gut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben