Mit Induktion wäre das nicht passiert! Wenn Plastik auf Ceran schmilzt

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Hi zusammen,

ich wollte euch mal ein schon älteres Malheur in meiner Küche zeigen.
Mangels Abstellfläche neben dem Kühlschrank, räumen wir die Einkäufe auch schon mal aus der Tasche aufs Kochfeld, bevor sie verräumt werden. Einmal haben wir dabei wohl versehentlich das Ceranfeld angestellt und die Plastikverpackung des Käses ist geschmolzen. Wir haben es abkühlen lassen und dann „vorsichtig“ mit einem Pfannenwender aus Holz abgeschabt.
Dabei sind wohl Teile des Glases abgesplittert. Oops! Das Kochfeld funktioniert jedoch auch Jahre danach noch.

dennoch, es ist ein weiteres Argument for Induktion :-)

457A4D11-F7E1-4DD0-BA48-98C733409101.jpeg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben