Kühlschrank brummt, wenn ich den Griff berühre hört es auf

Andrea 123

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Kühlschrank hat oben einen Kühlbereich und unten extra einen Tiefkühlbereich.
Beide Bereiche haben jeweils eine Küchenfrontplatte montiert.
Ich habe heraus gefunden, dass wenn der Kühlschrank unschön brummt, ich nur den Griff der Tiefkühltür berühren muss, dann hört das Brummen auf.
Was muss ich tun, damit ich das Brummen dauerhaft abstellen kann?
Über jeden Tipp bin ich dankbar!
Vielen lieben Dank vorab.

Herzliche Grüße

Andrea
 
Vielleicht hat der gute einfach ein größeres Bedürfnis nach deiner Nähe-lass ihn einfach nicht mehr los....;D
 
es ist ergo ein Einbaugerät ? wie alt ist der denn ? vielleicht mal ein Foto hochladen ?

wie alt ist denn der Schrank, in dem er steht ?

mfg
Racer
 
Könnte es nicht sein, dass lediglich die montierte Front oder der Griff des TK-Teils der Gefrierkombination nicht korrekt montiert wurde oder sich "los gerappelt" hat?

Das würde ich mal prüfen.
 
Eine leider ebenso unangenehme wie häufige Angewohnheit von Kühlschränken - sowohl eingebaut als auch freistehend: Der Kompressor arbeitet nie komplett vibrationsfrei und selbst bei anfangs flüsterleisen Geräten schwingt irgendwann einmal irgendetwas was in seiner Resonanzfrequenz mit - sei es ein- oder angebaut oder aber nur reingestellt (was der leichtere Fall ist).

Das Ganze ist dann ein schwingfähiges System, was durch leichte Veränderungen/Verschiebungen von Massen (wie durch das Anfassen des Griffes) beeinflusst wird. M. E. nach ist die Fehlersuche hier manchmal aufwändiger als die -beseitigung.

Ich finge mit dem Einfachen an: Schrittweise ausräumen und immer wieder schauen, was passiert. Dann Stück für Stück vorarbeiten mit dem Unterklemmen von Papier an den schon benannten Griffen, Anbaufronten, Einlegeteilen, etc...

...und hoffen, dass es nicht irgendein Blech in den Tiefen des Systems ist. Wogegen nun wieder der "Griff-Effekt" spräche.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben