Welche Spüle ist das?

Cansonura

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Forengemeinde,

bei unserer Spüle ist die Excenterbedienung defekt. Der Bowdenzug bewegt einen Plastikhebel unterhalb der Spüle. Dieser Plastikhebel ist abgebrochen.

Daher möchte ich den Hersteller kontaktieren und nach Ersatz fragen. Die ganze Spüle soll nicht getauscht werden...
Das Baujahr kann ich auf etwa 1980-1990 eingrenzen. Angeblich soll es der Hersteller Franke sein.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Erkennt jemand den Hersteller und vielleicht sogar das Modell?

(Der Wasserhahn wurde im Sommer 2015 erneuert. Also nicht verwirren lassen.)

Vielen Danke schon einmal!

Grüße

IMG-20160627-WA0003.jpg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.553
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Spüle (emailliert mit Abplatzern)würde ich komplett austauschen.
Ich bin seit 1985 im Küchenverkauf und habe dieses Modell von Franke noch nie gesehen.
Evtl klebt unterm Becken noch ein Schild.
Aber nach mehr als 30 Jahren wirst du eher nichts mehr bekommen.
LG Bibbi
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.972
Wohnort
Barsinghausen
Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, wurde diese Spüle mal unter dem Label Scandi von der gleichnamigen Firma in Hannover in den 80ern des letzten Jahrhunderts vertrieben.

Eine passendes Excenter-Ventil sollte es aber geben, z.b. bei Blanco .
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.972
Wohnort
Barsinghausen
Bei Rieber gibt es noch Rundbecken in verschiedenen Farben und die E86 in weiß.
 

Cansonura

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Auf der Unterseite ist kein Aufkleber, nichts gestanztes...

Ok, danke für eure Hilfe. Ich versuche es mal ein Ersatzteil bei Blanco zu bekommen.

Danke!
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben