Welche Fliesen zu Vanille matt ???

Beiträge
64
Huhu,

wir haben uns auf eine Küchenfront in Vanille mattlack geeinigt. Mit langen Edelstahlgriffen und einer Arbeitsplatte Artwood.
Welche Fliesen und welche Größe der Fliesen würdet ihr aussuchen???
Unsere Küche ist recht klein (3,10 x 2,70).

Vielen DAnk euch allen!!!

Eure Katrin


proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffile%3A%2F%2F%2FC%3A%2FUsers%2FWittmann%2FAppData%2FLocal%2FTemp%2Fmoz-screenshot.png&hash=3a93f519e226ae37f74d462297b9dfa9
 
Beiträge
6
AW: Welche Fliesen zu Vanille matt ???

Hallo Katrin,

wenn Fliese, dann Großformat mit ganz kleinen Fugen.
Denn...nur die Fugen verschmutzen bei einem Fliesenspiegel.
Ich würde dir ein Format 30 x 60 cm, quer verlegt,empfehlen (zieht die Küche in die Breite).
Zur Farbe: Da die Arbeitsplatte sehr dominant ist, würde ich wieder eine helle Fliese dahinter setzen (passend zur Front), allerdings in leicht glänzend.
Ich persönlich würde dir Glas in Farbe deiner Front empfehlen. 1. ist es am Pflegeleichtesten, 2. hast du keine Fugen, die verschmutzen können und 3. sieht es einfach Klasse aus.

MfG
Der Doktor
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Welche Fliesen zu Vanille matt ???

FLiesenspiegel tät ich überhaupt net nehmen, sondern Glas oder Material in Farbe der Front.
Bodenfliesen würde ich ebenfalls großformatig und in einem dunklen Braunton nehmen, der auch in der Arbeitsplatte vorkommt.
Was Helles bietet zu wenig Kontrast, ganz Weiß kommt wohl auch blöd, Grautöne harmonieren zwar sehr gut mit der Front, aber überhaupt nicht mit der AP...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Welche Fliesen zu Vanille matt ???

Es hängt leider kein Bild dran...könntest Du das bitte noch einmal einstellen? Danke!
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Welche Fliesen zu Vanille matt ???

Ulla, ich hab auch einfach gegoogelt, da finden sich bilder von im Netz. Hoffe natürlich, dass es diese Bezeichnung der AP nicht für verschiedene Designs gibt...
 

Ähnliche Beiträge

Oben