Welche Breite für Deckenlüfter?

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
Hallo,

ich hab hier mal eine Frage zu den Deckenlüftern. Ich bekomme wahrscheinlich den O & F Menden Aero deckenlüfter und habe ein 90ziger Induktionsfeld - welche Breite sollte der Deckenlüfter haben. ???
Ich persönlich meine ja den 120cm nehmen zu müssen oder sollen und mein *kfb* meint der 101cm breite würde auch reichen ?! Was meint ihr :-\

Danke
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
440
Wohnort
Münsingen
AW: Welche Breite für Deckenlüfter?

Hallo Träumerle,

Je höher die Haube über dem Kochfeld hängt, desto breiter sollte der Lüfter sein.

D.h. als Inselhaube über einem 90er Kochfeld wäre eine 90er - 100er noch akzeptabel. Als Deckenlüfter empfehle ich für 90er Kochfeld einen 120er Lüfter und für 60er Kochfeld einen 90er Lüfter.
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: Welche Breite für Deckenlüfter?

Da schließe ich mich Jo an, außer bei der Inselhaube würde beim 90er Kochfeld nicht unter 100 cm Breite gehen, besser ist 120 cm Breite.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben