Was denkt ihr, ist der Preis in Ordnung?

psii

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen!

Ich habe gestern bei Plana mir eine Küche planen lassen und frage mich ob sie preislich gesehen so in Ordnung ist. Mir scheint das hier ist das richtige Forum um die Experten einmal um ihre Meinung zu fragen ;-)

Und ich freue mich sehr auf eure Meinungen, denn das ist mein erster eigener Küchenkauf ;-)

Also die Basics:
Es handelt sich um eine Zeile auf ca. 4,5m (die Küche ist leider recht klein).

Elektrogeräte:
Ami-Kühlschrank: KA60NA40 - ca. 2.200 EUR
Ofen: CF 132550 - ca. 640 EUR
Mikro: CN 161150 - ca. 250 EUR
Induktions Kochfeld: CA 422350 – ca. 650 EUR
Abzugshaube: CD 53030 – ca. 230 EUR
Spülmaschine (45er): CP 534 V9 – ca. 500 EUR

Eine schöne Keramikspüle und alle Unterschränke mit Servodrive ausgerüstet sowie ca. 3m Hängeschränke (Mikro ist oben drin). Alle Geräte sind vollintegriert.

Als Gesamtpreis stehen ca. 10.000 EUR auf dem Papier und nach einer kurzen Recherche online wären die Elektrogeräte wo anders kaum billiger (etwa 200 EUR weniger in der Summe). Allein der Kühlschrank ist an anderer Stelle für ganze 1.000 EUR günstiger zu bekommen!

Ich denke daher auch das ein Verhandlungsspielraum von ca. 2.000 EUR (Preis des Kühlschranks + "Barzahlung") sicher drin ist. Eventuell sogar 3.000 EUR?

Allgemein, was denkt ihr?

Danke schonmal an jeden der ein Feedback postet und viele Grüße!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was denkt ihr, ist der Preis in Ordnung?

Hallo Psii

Wir verstehen uns hier nicht als Preisroboter; da wir ausserdem über keine Uebersinnlichen Kräfte verfügen und die Kristallkugeln eingefroren sind können wir auf dieser Basis überhaupt nichts dazu sagen.

Verlinke mal die Geräte / Spüle / Armaturen auf die Herstellerseiten, Baue Deine Planun im Alnoplaner nach und stelle die Bilder hier ein; und gib uns die Fakten zur Küche.

Welcher Hersteller, Frontmaterial , Korpushöhe, Innenausbau, Plattenmaterial, Besonderheiten...

Dann bekommst Du von uns von: es passt bis Schnäppchen bzw. weitersuchen zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Was denkt ihr, ist der Preis in Ordnung?

Hallo psii,
da du offensichtlich nicht an Planungshinweisen interessiert bist, die Checkliste hast du ja einfach übersprungen, bist du im Planungsboard falsch. Solltest du doch Interesse an einer Planungsdiskussion haben, dann bitte dort einen neuen Thread aufmachen, dann aber auch bitte das angepinnte Thema Was wir brauchen lesen. So wie es in Foren allgemein üblich ist ;-)

Die noch offenen Fragen zu deiner eigentlichen Fragestellung hat Vanessa bereits aufgeführt.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Was denkt ihr, ist der Preis in Ordnung?

Hi psii,

wie kommst Du darauf, nur weil der sbs im Netz 1.000€ günstiger ist, noch 2-3K raushandeln zu können?

Bestell Dir doch das Teil im Netz, ..... ggf. ohne Gefahrenübernahme gegen Beschädigungen ( Versicherung ), via Bordsteinkante, ohne ggf. in die 3. Etage geliefert und gegen Beschädigungen am Gerät oder Hausflur abgesichert zu sein.

Das Ding kann ganz schnell nach hinten losgehen, also gut drüber nachdenken und beim Händler nachhacken.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Was denkt ihr, ist der Preis in Ordnung?

Ich stimme Cooki zu und wenn du Ruhe haben willst, würde ich an Deiner Stelle lieber alles aus einer Hand bestellen.

Habe ich es überlesen oder wurder der Küchenhersteller schon genannt? Plana rückt i. d. Regel nicht gerne mit dem Namen raus, unbedingt nachfragen! :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben