Warmwasser aus Kaltwasserhahn

chrisr34000

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

nach Einbau meiner Küche in einer neuen Wohnung habe ich nun das Problem, dass die ersten 30 Sekunden warmes Wasser aus der Spülenarmatur kommt, obwohl der Hebel auf Kaltwasser gestellt ist. Danach kommt erst kaltes Wasser. Dieses Problem tritt sehr wechselhaft auf, manchmal kommt direkt kaltes Wasser, meistens jedoch nicht. Manchmal muss ich nur 15 Sekunden warten und machmal 30 Sekunden und länger. Liegt das Problem an der (neu gekauften) Armatur? Oder liegt es an den Wasserrohren in der Wand? Gibt es Möglichkeiten dies zu testen?

Vielen Dank und viele Grüße
Chris
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.881
Wohnort
Barsinghausen
Das kann vielfältige Ursachen haben. Eine der häufigsten sind in fast direktem Kontakt zur Fußbodenheizung liegende Wasserinstallationen.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben