Wange Front- oder arbeitsplattenbündig?

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Ohne Deckel ginge es ja noch. Generell steht die Wange ca. 15mm vor dem Korpus.
Rechtsanschlag beim Auszugsschrank wäre noch schlechter, man würde nicht mehr seitlich ranreichen können.
Ich finde auch hier hätte der Innendienst eingreifen müssen. Ich weiß jetzt deinen Hesteller nicht, bauformat schlägt dabei immer 75mm Abstand zur Wand oder APL vor, da ein 135 Grad Scharnier verbaut wird.
Interessant wäre noch zu wissen, was für eine APL Du bekommst. Sollte eine durchgehende Steinplatte mit Ausklinkung links verbaut werden, dann wäre ein Stellmass größer als 65 cm sehr teuer geworden. Sonst wäre ein Passstück mit größerem Stellmass kein Problem gewesen, um den Schrank weit genug zu öffnen.
Fazit: lass die Wange und den Deckel kürzen.
Edit sagt: der Überstand der APL dient auch als Tropfkante
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Guten Morgen,

@KerstinB: die Farbe der Wange ist letztendlich Geschmackssache. Wir haben es so ausgewählt und von daher passt es so. Wichtiger ist mir die Sache mit dem Überstand.

@llllincoln: der Hersteller ist Nieburg und es wird eine Granitplatte. Die Kochzeile ist mit 62cm etwas übertief geplant. Die Platte neben den Hochschränken ist normaltief, laufen aber in die Fensterbank.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Du hast mich missverstanden. Ich hätte eine Lösung angestrebt, die hier nicht noch eine Wange in Wangenfarbe dazwischen hat:
image-jpg.188710

Sondern nur außen ... also ganz links neben Jalousienschrank und rechts neben GSP die abgrenzende Wange in Wangenfarbe.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Ich hatte das schon so verstanden. Aber das war kein Versehen, sondern so geplant. Nur der Überstand funktioniert halt nicht.
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Andere Frage - was ist das über der GSP - eine Schublade oder eine Passleiste ?
Ich hätte es ja stimmiger gefunden, nur eine Schranktür über der GSP zu haben.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
So, inzwischen wurden die Wangen gekürzt und sind nun frontbündig. Die Insel wurde fixiert und morgen kommt der Steinmetz zum Aufmaß.


image.jpg
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Nieburg hatte drei Wochen Werksferien. Nicht schön, da wir Mitte August einziehen wollen und jetzt gerade so eine Punktlandung hinbekommen - hoffentlich. Und die Auszüge kommen noch nach Ende August und die Zebranopanele erst Ende September.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Nein, der schrank war zu breit, wurde in der werkstatt des möbelhauses gekürzt und nieburg liefert die passenden Auszüge nach.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben