Steckdose in der Wange einer Kochinsel möglich?

Curly

Mitglied

Beiträge
71
Hallo,

wir hätten seitlich in der Wange unserer geplanten Kochinsel gerne eine Steckdose. Unser Küchenberater meinte alber, dass wir dann an dieser Stelle dahinter keine Schublade planen können. Ich habe schon oft Bilder von Steckdosen seitlich in der Kochinsel gesehen, wurde dann immer auf eine Schublade verzichtet oder gibt es vielleicht Steckdosen die in eine Wange passen? Wo könnte man denn sonst eine Steckdose an der Insel planen?

LG
Sabine
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Was für Schränke sind dahinter, wie stark ist die Wange, was für eine Steckdose soll verbaut werden?

Gibt es ein Planungsbild?
 

Curly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
die Schränke sind von Schüller , 45cm breite Schubladenschränke (1-2-3), die Wange 2,5cm dick. Welche Steckdosen es werden ist nicht wichtig, es wäre nur schön wenn man sie irgendwo montieren könnte.

LG
Sabine
 

fitze

Mitglied

Beiträge
13
Hallo,

Wange und Korpus dürften eine Dickte von ca. 41 mm haben.
Unterputzdosen, wie sie u.a. im Trockenbau Verwendung finden haben eine Tiefe von 35 mm.
Dem zufolge sollte sich m.M.n. eine Steckdose montieren lassen.

Gruß
fitze
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Persönlich finde ich Steckdosen in der Wange unschön, weswegen ich diese immer an der Frontseite plane. Die können entweder irgendwo mittig, oder aber seitlich angebracht sein. Vorteil ist m. E. dass man erweiterd kann und zudem noch Schalter anbringen kann.
Steckdosen an Wange.PNG
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
.... wenn man die Steckdose farblich auf die Wange abstimmt ist es optisch unauffällig
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Es gibt ja auch von Hersteller Steckdosen Welche zb. unter das Kochfeld (erste Rasterschublade) untergebracht werden können. Finde ich auch eine alternative.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Da denke ich aber macht das nur Sinn, wenn solche Optionen geplant sind und ohnehin eine Blende unabdinglich ist. Zugunsten von einer Steckdosenblende, wollte ich nicht auf eine Schublade verzichten wollen. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben