Wandtattoo für Küche

Sophia3562

Mitglied

Beiträge
17
Hallo Leute,

die Küche ist neu renoviert!!! Und ich bin ja ein ganz großer Fan von Wandtattos.
Unsere Küche ist schon sehr geräumig, daher haben wir eine Wand, an der ein großer heller Holztisch steht, auch farbig ( Mokka) gestrichen. Nun war ich auf der Suche nach entsprechenden Wandtattoos und bin über PosterXXL Gutschein Januar 2013 (2+ PosterXXL Gutscheincode) auf folgendes Exemplar gestoßen:
1079-Motiv1080-pos1.jpg


Ich würde die Schriftfarbe natürlich ein bisschen an unsere Wand- und Küchenfarben anpassen.
Aber was haltet ihr generell von sowas ??? Ist das schwer anzubringen ? Und wenn man genug davon hat auch leicht wieder abzubekommen ???
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Wandtattoo für Küche

Ich wollte auch ein wandtattoo.
War bei uns in der Stadt bei einem Werbeladen, die Klebefolien herstellen.
Folie gabs nur glänzend, hat mir nicht gefallen.
Bekam den Hinweis, dass keine Garantie gewaehrt wird, ob das tattoo auf der wand kleben bleibt.
Hat jemand Erfahrung damit?
Gibt es unterschiedliches Folien Material?

Ich hatte ein tattoo im Internet bestellt, aber der Anbieter ist flüchtig.
Das Geld ist in den Sand gesetzt.
Der Spruch sollte lauten

Widme dich der liebe und dem kochen mit ganzem Herzen (dalei lama)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wandtattoo für Küche

OT
Hannalena, das ist aber ägerlich :'(
Jetzt widmet sich der Flüchtige wahrscheinlich nur noch der Liebe. :rolleyes:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wandtattoo für Küche

Wir selber haben keines, aber im Bekanntenkreis gibt es einige. Warum soll das nicht funktionieren?

Du kannst natürlich auch selber schreiben, der Teilnehmer Eriklenh aus diesem Forum hat es meines Wissens so gemacht (siehe Foto).
 

Anhänge

  • P1040074.jpg
    P1040074.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 260

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Wandtattoo für Küche

Da klinke ich mich doch gleich mal ein. Ich bin auch auf der Suche nach einem Wandtattoo. Hat jemand Erfahrung damit, wie gut die auf einem Rollputz haften und ob das gut aussieht, oder ob die Wand ganz glatt sein muss??

LG

Gerbera
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Eigentlich geht das auf jeder Wand, wenn etwas Geschick, Zeit und Ideen vorhanden sind.

Ist jemand zeichnerisch begabt, malt man mit Bleistift hauchdünne Konturen.

Flachpinsel und Ringpinsel in jeweils verschiedenen Größen (harte Borsten), Farben, ggf. Karton anschaffen.

Die Pinsel (geht mit gutem Klebeband) stramm einwickeln, so dass wenige Millimeter der Borsten herausstehen.

Enorm wichtig dabei ist, nicht zu streichen, es muß getupft werden!!

Richtig gemacht, funst das.
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Wandtattoo für Küche

Danke Snow, ich dachte jetzt eher an die zum Aufkleben

LG

Gerbera, net sonderlich künstlerisch begabt und schon gar nicht geduldig;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Zuerst mal versuchen, glaubst ja gar nicht, was man so alles hinbekommt, wenn man sich erst mal traut.

Gut, ich mag das aufgeklebte Zeugs net besonders.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben