Wandtattoo für Küche

Sophia3562

Mitglied
Beiträge
17
Hallo Leute,

die Küche ist neu renoviert!!! Und ich bin ja ein ganz großer Fan von Wandtattos.
Unsere Küche ist schon sehr geräumig, daher haben wir eine Wand, an der ein großer heller Holztisch steht, auch farbig ( Mokka) gestrichen. Nun war ich auf der Suche nach entsprechenden Wandtattoos und bin über
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
auf folgendes Exemplar gestoßen:
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.klebefieber.de%2Fimages%2Fprodukte%2Fi10%2F1079-Motiv1080-pos1.jpg&hash=b8957385a03b5ea01c771d0990708cb8


Ich würde die Schriftfarbe natürlich ein bisschen an unsere Wand- und Küchenfarben anpassen.
Aber was haltet ihr generell von sowas ??? Ist das schwer anzubringen ? Und wenn man genug davon hat auch leicht wieder abzubekommen ???
 

hannalena

Mitglied
Beiträge
753
Wohnort
unterfranken
AW: Wandtattoo für Küche

Ich wollte auch ein wandtattoo.
War bei uns in der Stadt bei einem Werbeladen, die Klebefolien herstellen.
Folie gabs nur glänzend, hat mir nicht gefallen.
Bekam den Hinweis, dass keine Garantie gewaehrt wird, ob das tattoo auf der wand kleben bleibt.
Hat jemand Erfahrung damit?
Gibt es unterschiedliches Folien Material?

Ich hatte ein tattoo im Internet bestellt, aber der Anbieter ist flüchtig.
Das Geld ist in den Sand gesetzt.
Der Spruch sollte lauten

Widme dich der liebe und dem kochen mit ganzem Herzen (dalei lama)
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.847
AW: Wandtattoo für Küche

OT
Hannalena, das ist aber ägerlich :'(
Jetzt widmet sich der Flüchtige wahrscheinlich nur noch der Liebe. :rolleyes:
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Wandtattoo für Küche

Wir selber haben keines, aber im Bekanntenkreis gibt es einige. Warum soll das nicht funktionieren?

Du kannst natürlich auch selber schreiben, der Teilnehmer Eriklenh aus diesem Forum hat es meines Wissens so gemacht (siehe Foto).
 

Anhänge

Gerbera

Gerbera

Mitglied
Beiträge
210
AW: Wandtattoo für Küche

Da klinke ich mich doch gleich mal ein. Ich bin auch auf der Suche nach einem Wandtattoo. Hat jemand Erfahrung damit, wie gut die auf einem Rollputz haften und ob das gut aussieht, oder ob die Wand ganz glatt sein muss??

LG

Gerbera
 
Snow

Snow

Spezialist
Beiträge
3.527
Wohnort
78655 Dunningen
Eigentlich geht das auf jeder Wand, wenn etwas Geschick, Zeit und Ideen vorhanden sind.

Ist jemand zeichnerisch begabt, malt man mit Bleistift hauchdünne Konturen.

Flachpinsel und Ringpinsel in jeweils verschiedenen Größen (harte Borsten), Farben, ggf. Karton anschaffen.

Die Pinsel (geht mit gutem Klebeband) stramm einwickeln, so dass wenige Millimeter der Borsten herausstehen.

Enorm wichtig dabei ist, nicht zu streichen, es muß getupft werden!!

Richtig gemacht, funst das.
 
Gerbera

Gerbera

Mitglied
Beiträge
210
AW: Wandtattoo für Küche

Danke Snow, ich dachte jetzt eher an die zum Aufkleben

LG

Gerbera, net sonderlich künstlerisch begabt und schon gar nicht geduldig;-)
 
Snow

Snow

Spezialist
Beiträge
3.527
Wohnort
78655 Dunningen
Zuerst mal versuchen, glaubst ja gar nicht, was man so alles hinbekommt, wenn man sich erst mal traut.

Gut, ich mag das aufgeklebte Zeugs net besonders.
 
Wolfgang 01

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.218
Wohnort
Lipperland
AW: Wandtattoo für Küche

Diese "Klebedinger" taugen nicht viel. Bei uns zuhause sind die alle abgefallen:(

Seitdem male ich nur noch. Freihändig oder mit Schablone.

Dafür nehme ich dann Stupfpinsel.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

Mitglieder online

  • Snow
  • anwie
  • Magic
  • Jabu92
  • palermo1
  • jemo_kuechen
  • Magnolia
  • moebelprofis
  • Helge D
  • Daena
  • Bodybiene
  • ClaudiaM
  • Elba
  • Adebartax
  • capso99

Neff Spezial

Blum Zonenplaner