Wandtattoo für Küche

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Sophia3562, 2. Jan. 2013.

  1. Sophia3562

    Sophia3562 Mitglied

    Seit:
    19. Sep. 2012
    Beiträge:
    17

    Hallo Leute,

    die Küche ist neu renoviert!!! Und ich bin ja ein ganz großer Fan von Wandtattos.
    Unsere Küche ist schon sehr geräumig, daher haben wir eine Wand, an der ein großer heller Holztisch steht, auch farbig ( Mokka) gestrichen. Nun war ich auf der Suche nach entsprechenden Wandtattoos und bin über |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| auf folgendes Exemplar gestoßen: [​IMG]

    Ich würde die Schriftfarbe natürlich ein bisschen an unsere Wand- und Küchenfarben anpassen.
    Aber was haltet ihr generell von sowas ??? Ist das schwer anzubringen ? Und wenn man genug davon hat auch leicht wieder abzubekommen ???
     
  2. hannalena

    hannalena Mitglied

    Seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    753
    AW: Wandtattoo für Küche

    Ich wollte auch ein wandtattoo.
    War bei uns in der Stadt bei einem Werbeladen, die Klebefolien herstellen.
    Folie gabs nur glänzend, hat mir nicht gefallen.
    Bekam den Hinweis, dass keine Garantie gewaehrt wird, ob das tattoo auf der wand kleben bleibt.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Gibt es unterschiedliches Folien Material?

    Ich hatte ein tattoo im Internet bestellt, aber der Anbieter ist flüchtig.
    Das Geld ist in den Sand gesetzt.
    Der Spruch sollte lauten

    Widme dich der liebe und dem kochen mit ganzem Herzen (dalei lama)
     
  3. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.730
    AW: Wandtattoo für Küche

    OT
    Hannalena, das ist aber ägerlich :'(
    Jetzt widmet sich der Flüchtige wahrscheinlich nur noch der Liebe. :rolleyes:
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.617
    AW: Wandtattoo für Küche

    Wir selber haben keines, aber im Bekanntenkreis gibt es einige. Warum soll das nicht funktionieren?

    Du kannst natürlich auch selber schreiben, der Teilnehmer Eriklenh aus diesem Forum hat es meines Wissens so gemacht (siehe Foto).
     

    Anhänge:

  5. Gerbera

    Gerbera Mitglied

    Seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    215
    AW: Wandtattoo für Küche

    Da klinke ich mich doch gleich mal ein. Ich bin auch auf der Suche nach einem Wandtattoo. Hat jemand Erfahrung damit, wie gut die auf einem Rollputz haften und ob das gut aussieht, oder ob die Wand ganz glatt sein muss??

    LG

    Gerbera
     
  6. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    3.144
    Eigentlich geht das auf jeder Wand, wenn etwas Geschick, Zeit und Ideen vorhanden sind.

    Ist jemand zeichnerisch begabt, malt man mit Bleistift hauchdünne Konturen.

    Flachpinsel und Ringpinsel in jeweils verschiedenen Größen (harte Borsten), Farben, ggf. Karton anschaffen.

    Die Pinsel (geht mit gutem Klebeband) stramm einwickeln, so dass wenige Millimeter der Borsten herausstehen.

    Enorm wichtig dabei ist, nicht zu streichen, es muß getupft werden!!

    Richtig gemacht, funst das.
     
  7. Gerbera

    Gerbera Mitglied

    Seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    215
    AW: Wandtattoo für Küche

    Danke Snow, ich dachte jetzt eher an die zum Aufkleben

    LG

    Gerbera, net sonderlich künstlerisch begabt und schon gar nicht geduldig;-)
     
  8. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    3.144
    Zuerst mal versuchen, glaubst ja gar nicht, was man so alles hinbekommt, wenn man sich erst mal traut.

    Gut, ich mag das aufgeklebte Zeugs net besonders.
     
  9. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.911
    AW: Wandtattoo für Küche

    Diese "Klebedinger" taugen nicht viel. Bei uns zuhause sind die alle abgefallen:(

    Seitdem male ich nur noch. Freihändig oder mit Schablone.

    Dafür nehme ich dann Stupfpinsel.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wandtattoo Küche Forum Datum
Wandtattoo in der Küche Do it yourself 29. Juni 2012
Neue Küche in Zweifamilienhaus Küchenplanung im Planungs-Board Heute um 00:57 Uhr
Schmale lange Küche mit Sitzmöglichkeit Küchenplanung im Planungs-Board Mittwoch um 21:14 Uhr
Funktionale Familienküche im Altbau (wird gerade saniert) Küchenplanung im Planungs-Board Mittwoch um 12:54 Uhr
Küche mal etwas anderst... Küchen-Ambiente Dienstag um 19:09 Uhr
Landhausküche für einen Neubau Küchenplanung im Planungs-Board Montag um 14:02 Uhr
Durchgangsküche im 150 Jahr altem Haus mit Dielenboden Küchenplanung im Planungs-Board Sonntag um 15:03 Uhr
Küche im Neubau Einfamilienhaus Küchenplanung im Planungs-Board Samstag um 21:27 Uhr