Wandtattoo in der Küche

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wandtattoo in der Küche

Afro,
ich finde es ganz schön dreist von dir, den entfernten Werbelinks wieder an gleicher Stelle zu platzieren. :stocksauer:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wandtattoo in der Küche

Wenn wir einen Link wegen unerwünschter Werbung entfernen, dann ist es schon recht frech, erneut den Link zu setzen. Nochmal und Du wirst gesperrt
 

MissSunny

Mitglied

Beiträge
9
AW: Wandtattoo in der Küche

In der Küche ist so was echt unplatziert, finde ich. Gehört doch eher ins Schlafszimmer oder auch ins Wohnzimmer.

Aber jedem seine Meinung. :-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Wandtattoo in der Küche

Na ja, den Spruch "Hier kocht der Chef!" oder so, möchte ich nicht im Schlafzimmer hängen haben:cool:
Wie so vieles wird es wohl einfach Geschmackssache sein. In meiner nächsten Küche hätte ich gerne das Tatoo "Hexenküche";-)
 

TinaKo

Mitglied

Beiträge
1
AW: Wandtattoo in der Küche

Hallo liebe Leute,

ich habe mir folgende Ikea Schränke FAKTUM Wandschrank - Applåd weiß, 60x70 cm - IKEA in weiß besorgt und würde nun gern eine Ranke zum Teil auf den Schrank und zum Teil auf die Wand kleben. Also einen fließenden Übergang machen. Sollte doch eigentlich ganz schick aussehen, oder? Es geht um folgendes Motiv Wandtattoo Eckranke für die etwas andere Wanddekoration
An das Küchenmotiv Hexenküche habe ich auch schon gedacht. Mein Mann würde sich freuen:-)

Glaubt ihr, dass sieht gut aus? Als Schrankfarbe habe ich Abstrakt cremefarben und als Wandtattoo Farbe würde ich mittelgrau wählen :dance:

Passt das?
Liebe Grüße,
Tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sophia3562

Mitglied

Beiträge
17
AW: Wandtattoo in der Küche

Gerade wenn daneben aber gekocht wird, können schnell Fettflecken an das Tattoo kommen. Da wird die geisha früher oder später sehr schäbig aussehen.

lg
 

Scaramuz

Mitglied

Beiträge
8
AW: Wandtattoo in der Küche

Ich mag Wandtattoos überhaupt nicht leiden. Schriftzüge sind schön toll, aber kann man dann ja auch in einem Bilderrahmen oder so nett anbringen.
Ich denke auch, dass Wandtattoos gerade in der Küche oder im Schlafzimmer nichts verloren haben, aber das sieht natürlich jeder anders, was auch in Ordnung ist. So lange man sich in seiner Wohnung jederzeit wohl fühlt, ist jedes Mittel recht. ;-)
 

wumba

Mitglied

Beiträge
4
AW: Wandtattoo in der Küche

Vom Wandtattoo neben dem Herd würde ich auch abraten. Alleine schon weil da schnell mal was drauf spritzt. AUsserdem würde ich (und habe ich auch schon) wie irgendwo weiter oben beschrieben nix kleben, sondern Schablonen machen und mit Antönfarbe selber malen. Ist gar nicht so schwer und sieht auch super aus!
 

Scaramuz

Mitglied

Beiträge
8
AW: Wandtattoo in der Küche

Ja, von selbst malen halte ich auch mehr. Diese Klebewandtattoos sind oftmals auch einfach häßlich.
Wenn man selbst eine Schablone erstellen kann, also auch entsprechende Fähigkeiten dazu hat - Respekt an dieser Stelle - ich weiß nicht, ob ich das könnte, oder mit dem Ergebnis letzten Endes auch zufrieden wäre.
Do it Yourself find ich aber eigentlich immer lobenswert. :-)
 

Sabbi

Mitglied

Beiträge
5
AW: Wandtattoo in der Küche

Ich habe auch lange überlegt, mir ein schönes Wandtattoo in die Küche zu hängen. Wenn man mal etwas Zeit auf google investiert, findet man sehr schöne Motive und super Sprüche / Zitate.

In der Nähe der Kochstelle würde ich das aber nicht anbringen, da es durch Fettspritzer und die Hitze wahrscheinlich nicht sonderlich viel aushält. Ich habe mich auch für die Acryl-Lösung entschieden (s.o.). Vorlagen kann man einfach am Computer gestalten und dann auf Papier ausdrucken. Ich abe es vorher noch mit Bleistift vorgezeichnet, dann kann man es abschätzen und später die Konturen wegradieren.

Alles in allem super zufrieden. Es fällt nichts runter, ist einfach zu reinigen und sieht nach numher 1 1/2 Jahren immer noch so gut aus wie am ersten Tag :-)
 

Rinu

Mitglied

Beiträge
1
AW: Wandtattoo in der Küche

Das Problem, dass sich die Wandtattoos lösen kenne ich nur zu gut :(
Allerdings hatte ich das Problem nur, wenn das Wandtattoo genau an der Wand angebracht wird, wo auch der Dampf / Dunst ist.
Wir haben das so gelöst, indemwir das Wandtattoo genau an der Wand angebracht haben, wo keinerlei Dunst / Rauch etc ist.
Also quasi gegenüber vom Herd.

Dein Motiv finde ich sieht sehr gut aus, nur passt es meiner Meinung nach nicht so ganz in die Küche.
Ich würde das mehr in ein Esszimmer tun.

Bei uns in der Küche hängt das Motiv hier: Werbelink entfernt
Fand ich ganz gut :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wandtattoo in der Küche

Dieses Thema scheint Werbung magnetisch anzuziehen.
 

gourmetfee

Mitglied

Beiträge
10
AW: Wandtattoo in der Küche

Ich finde die Idee super und ich glaube nicht dass der Tatoo sich auflöst
 

kitt_katt

Mitglied

Beiträge
1
AW: Wandtattoo in der Küche

Ich finde Wandtattoos nicht mehr so toll, irgendwie ausgelutscht. Ein selbst erdachtes Motiv und gemalt finde ich viel schöner und passt auch super zu Shabby Chic Möbeln. Oder eben mal etwas ganz anderes. "Normale" Deko einfach mal anders eingesetzt. Wäre doch mal was.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochkunst

Mitglied

Beiträge
8
AW: Wandtattoo in der Küche

Wandtatoos find ich jetzt generell nicht mehr so ansprechend. Als das angefangen hat, war es was Besonderes, das mal bei Freunden oder Verwandten zu sehen. Nur innerhalb von weniger Jahren sehe ich das mittlerweile in jedem zweiten Wohnzimmer. Ich würde es nicht mehr tun und stattdessen auf irgendwas aktuelleres setzen.
 

Antoniaz

Mitglied

Beiträge
12
AW: Wandtattoo in der Küche

An einem anderen Ort kleben oder selbst malen - das wären wohl zwei Optionen.
 

TobiMunich

Mitglied

Beiträge
5
AW: Wandtattoo in der Küche

Wenn du es mit einem bestimmten Lack übermalst hält es das sicher aus. Aber wenn ich ehrlich bin finde ich gerade in der Küche ein selbstgemaltes Bild tausend mal schöner! Ich habe mir bei Werbelink entfernt einen großen Keilrahmen bestellt und passend zu der Umgebung einen Obstkorb aufgemalt. Sieht super aus und passt wie die Faust aufs Auge :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

susikocht

Mitglied

Beiträge
5
AW: Wandtattoo in der Küche

wenn mein wandtattoo mal wieder blsen schlägt - dann föhne ich es glatt ... es reagiert auf hitze daher weg vom ofen
 

olaf3

Mitglied

Beiträge
17
AW: Wandtattoo in der Küche

Ein Wandtattoo neben dem Herd kann man dort anbringen, wenn es da am besten hinpasst und aussieht Ich habe selbst eines in der Nähe des Herds und hatte bisher keine Probleme, auch wenn ich zu Anfang auch etwas skeptisch war. Aber ich habs ausprobiert und es funktioniert. Über das Motiv kann man streiten, aber jeder sollte das nehmen, was einem gefällt.
 

Marinaa

Mitglied

Beiträge
3
AW: Wandtattoo in der Küche

Ich finde der Trend mit den Wandtattoos ist auch etwas vorbei. Obwohl es manche gibt, die sehr kreativ und besonders sind (nicht diese 08-15 Dinger). Dann kann es auch sehr schön aussehen :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben